Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Weißer Qualm. Motor läuft unruhig. Zylinderkopfdichtung?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Weißer Qualm. Motor läuft unruhig. Zylinderkopfdichtung?
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
Was ich empfehlen kan leck such spray ! Mit ein bissel Glückfifindet man da recht einfach Fehler.
Mfg

Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 06.12.2013
Beiträge: 15


Offline
Bremsenreiniger? Wenn ja da hab ich schon geschaut und zwei undichte Stellen gefunden.... ABer langsam gehen mir die Ideen aus...


Love the people
Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 06.12.2013
Beiträge: 15


Offline
Krümmerdichtung ist gewechselt...sa gebraucht aus aber nicht so kaputt...naja läuft immer noch nicht ganz rund.

Neu ist jetzt das ein Klicken von der Einspritzung kommt wenn ich Zünde und die Motor kontrolllampe ganz leicht leuchtet....
ich werd noch verrückt. hab mich so auf den golf gefreut.... langsam bereue ichs ein bisschen....


Love the people
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Kannst noch folgendes probieren: Wenn der Motor im Leerlauf läuft und du wackelst oben an der Einspriztzeinheit mit der Hand, darf sich die Drehzahl net verändern. Wenn doch ist der Flansch zum Ansaugkrümmer undicht / gerissen.

Name: Jan
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 06.12.2013
Beiträge: 15


Offline
Hab ich schon ersetzt. War auch ziemlich im eimer :-)


Love the people
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Jan,
kann es sein, das Du Dich auf die Mechanik beschränkst und die elektrischen/ elektronischen Fehlerquellen nicht so untersuchst? Was den Golf 2 anbelangt, hat der natürlich den Ruf, unkaputtbar zu sein, ist es aber nicht. Man bekommt ihn bloß recht günstig wieder heile. 
Was ist denn mit den Steckern und Kontakten u.s.w. ? Deine jetzige Situation ist doch auch eine Chance, Deinen 2er besser kennenzulernen, also sieh es man sportlich. Vielleicht kennst Du einen Autoelektriker oder ein Forenmitglied in Deiner Nähe, das sich mit der Elektrik auskennt. Ferndiagnosen liefern nur einige neue Ideen und ersetzen eine systematische Fehlersuche niemals. Also keine Bange und ran an die Elektrik.
LG Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren