Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Was haltet ihr von den Büchern


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Was haltet ihr von den Büchern
Autor:
Mitteilung:
 St ND 1901

Name: Neil
Auto: 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.12.2013
Beiträge: 22


Offline
Kurze Frage ich habe mir das Buch (ich nenne es so) Jetzt mach ichs mir selbst grin für meinen Golf geholt was haltet ihr davon Gut für einsteiger zum selbst Basteln oder ehr weniger ?


Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Alu's
LED Blinker (außen) schwarz
Rückleuchten
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hab ich keine Erfahrung mit aber ich brauch es A nicht weil ich beim VW-Zentrum arbeite und B mir auch schon etwas Wissen angeeignet hab in den letzten 3 Jahren


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Absolut Top die Bücher!
Habe ich fürs Cabby auch!


Generation Golf
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Auf jeden Fall gut zu gebrauchen die Bücher,  grade für Einsteiger da ziemlich viele schritt für schritt Erklärungen mit bilden drin sind.  

Mfg Jan

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
solch ein buch ist auf jeden fall eine gute investition! Es hat mir schonoft geholfen als ich mal nicht weiter wusste... - meist ging es um die verkabelung

 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
ein MUSS für jeden, der selber Hand anlegen will smile 

Meine Erfahrung ist, das die Bücher früher (80/90er Jahre) mehr Details(Anzugsdrehmomente, Tipps und Tricks) enthielten.

Heutige haben zwar bunte Bilder sind aber keine echten Reparaturanleitungen mehr.

Alternativ kann man auch ne Menge aus dem Internet rauslesen. Muss aber lange suchen......


Gruß

Thomas

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Jetzt mache ichs mir selbst finde ich persönlich nicht so gut, dass ist eine bessere Bedienungsanleitung, mehr nicht.

Dann schon eher was aus der "So wirds gemacht" Reihe oder direkt eine Bucheli "Reparaturanleitung". Findet man beides reichlich bei Ebay, ich habe mir gerade noch eine Golf I Bucheli, original eingeschweißt für 9,90€ + Versand gegönnt um die Sammlung zu vervollständigen.

Wenn du keine Sammlung anlegen willst sondern (vernünftiger weise) erst mal nur das anschaffen willst was du wirklich brauchst, solltest du bei der "So wirds gemacht" Ausgabe auf die Auflage passend zum Baujahr achten. In den ersten Auflagen ist der Schaltplan für die alte ZE, in späteren Auflagen dann der für die neue!

 St ND 1901

Name: Neil
Auto: 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.12.2013
Beiträge: 22


Offline
habe mir das passende buch zu meinem 1989 Golf 2 GT gekauft ^^


Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Alu's
LED Blinker (außen) schwarz
Rückleuchten

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren