Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Was haltet ihr von den Büchern

Golf 2 Allgemein

Beitrag 19.12.2013 17:40 Uhr
Kurze Frage ich habe mir das Buch (ich nenne es so) Jetzt mach ichs mir selbst grin für meinen Golf geholt was haltet ihr davon Gut für einsteiger zum selbst Basteln oder ehr weniger ?

Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Alu's
LED Blinker (außen) schwarz
Rückleuchten
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 19.12.2013 19:19 Uhr
Hab ich keine Erfahrung mit aber ich brauch es A nicht weil ich beim VW-Zentrum arbeite und B mir auch schon etwas Wissen angeeignet hab in den letzten 3 Jahren

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 19.12.2013 19:32 Uhr
Absolut Top die Bücher!
Habe ich fürs Cabby auch!

Generation Golf
Beitrag 19.12.2013 21:33 Uhr
Auf jeden Fall gut zu gebrauchen die Bücher,  grade für Einsteiger da ziemlich viele schritt für schritt Erklärungen mit bilden drin sind.  

Mfg Jan
Beitrag 19.12.2013 21:54 Uhr
solch ein buch ist auf jeden fall eine gute investition! Es hat mir schonoft geholfen als ich mal nicht weiter wusste... - meist ging es um die verkabelung
Beitrag 19.12.2013 22:12 Uhr
ein MUSS für jeden, der selber Hand anlegen will smile 

Meine Erfahrung ist, das die Bücher früher (80/90er Jahre) mehr Details(Anzugsdrehmomente, Tipps und Tricks) enthielten.

Heutige haben zwar bunte Bilder sind aber keine echten Reparaturanleitungen mehr.

Alternativ kann man auch ne Menge aus dem Internet rauslesen. Muss aber lange suchen......

Gruß

Thomas
Beitrag 20.12.2013 05:30 Uhr
Jetzt mache ichs mir selbst finde ich persönlich nicht so gut, dass ist eine bessere Bedienungsanleitung, mehr nicht.

Dann schon eher was aus der "So wirds gemacht" Reihe oder direkt eine Bucheli "Reparaturanleitung". Findet man beides reichlich bei Ebay, ich habe mir gerade noch eine Golf I Bucheli, original eingeschweißt für 9,90€ + Versand gegönnt um die Sammlung zu vervollständigen.

Wenn du keine Sammlung anlegen willst sondern (vernünftiger weise) erst mal nur das anschaffen willst was du wirklich brauchst, solltest du bei der "So wirds gemacht" Ausgabe auf die Auflage passend zum Baujahr achten. In den ersten Auflagen ist der Schaltplan für die alte ZE, in späteren Auflagen dann der für die neue!
Beitrag 20.12.2013 15:00 Uhr
habe mir das passende buch zu meinem 1989 Golf 2 GT gekauft ^^

Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer