Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorprobleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorprobleme
Autor:
Mitteilung:
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
Hey..
Mein 2er macht kurz vor weihnachten probleme.
Wenn ich den Motor starte blubbert er am auspuff;sprich es kommen die abgase nicht konstant aus dem auspuff sondern
nur so unterbrochen... gehe ich nun von der kupplung runter und gebe gas geht er aus!
dann machte ich ihn wieder an,erst wollte er nicht mehr anspringen.. dann ging es doch und ich dachte ich gib mal.im leerlauf gas
und das ging auch ohne probleme,nun wieder gang rein und gas dachte ich und zack ging er wieder aus.. ich machte ihn wieder aus
und wieder an zack lief er wieder und fuhr?
Was war das nur? kann mir da jemand moegliche ursachen sagen?
1.6 72ps vergaser
Daanke euch,chris

 MEI KR 139

Name: Alcatraz
Auto: Golf 2 19E
2.0 16 V 117,8 KW
Baujahr:06/1985
Reg: 26.11.2013
Beiträge: 15

Offline
Wie alt sind deine Kerzen? Schau malfrüh in motoraum ob der feucht ist! Durch Salz im motoraum wird Nässe angezogen was bei nicht mehr soguten Zündkabel zu solchen Problemen führt! Oder kopfdichtung, wenn Wasser in einen oder mehrere Zylinder sickert ebenfalls solche Symptome!


Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Fang mit der Suche beim Zündgeschirr an: Kerzen, Zündkabel (auch die Verbindung Kabel-Kerzenstecker) Verteilerkappe, Verteilerfinger, auch das kabel zur Zündspule nicht vergessen.

Wenn das nichts bringt: Unterdruckschläuche, Zwischenflansch Saugrohr-Vergaser

Danach Ruddies Berlin 2EE googeln und weitersuchen.

Anzeige
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
Danke:-)
ich werde das gleich mal alles checken.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren