Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 Porsche Boxster S Alufelgen 17 Zoll


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Golf 2 Porsche Boxster S Alufelgen 17 Zoll
Autor:
Mitteilung:
 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

Offline
Servus, also die Reifenkombi is nicht so verkehrt, aber rundum 7x17 er 55 wäre gut.wenn du die orig.Radlaufberbreiterungen fährst, dann musste an der va mind 20-25 Adapter fahren, damit es einigermaßen gut aussieht. Dann hast du ET 30-35. Wenn du angenommen an der va 20 mm Adapter fährst, und hinten die 7x17 draufmachen würdest, dann würde ich mind 5 oder sogar 10 mm mehr fahren. Sonst sieht es vorne breiter aus als hinten. Bei der 8,5 er , klar da brauchste hinten nicht soviel Adapter, denke mal Minimum 15mm.Hatte auf meinem blauen G60 die 7x17 Mini Cooper Felgen in ET48. Da hab ich pro Rad 40 mm spurplatte Gefahren, sonst hätte das richtig kacke ausgesehen.

Folgende Benutzer
sagen Danke
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1025

Offline
HI,
also ich fahre vorne 6,5x17 mit et 20 mit 185/35-17 , ordentlich tief ( Radmitte Kotflügelkante 270mm ).
Mit den normalen GT Verbreiterungen, komplett bearbeitet, trotzdem schleift es hin und wieder.
Also mit den 195/40 wäre wohl et 25 die Grenze, mit et 30 wohl am ehesten mit weniger Aufwand.
An der HA fahr ich et 5, da wird mit deiner Kombi et 20 wohl die Grenze des machbaren sein, je nach Bearbeitungsgrad !!
Hätte übrigens noch einige LK Adapter mit 25mm liegen, falls du was zum probieren brauchst.
Sind von Bäringhaus + Hunger , top Hersteller, beliefert die großen !!!!
Fahr ich auf der HA ( 35mm ) seit 5-6 Jahren !!

club-35

Folgende 2 Benutzer
sagen Danke
Anzeige
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38


Offline
Danke für eure hilfreichen Antworten!

ja also ich hab gestern mit nem Kumpel gequatscht.

Vorhaben ist wie folgt:
Vorne - Kanten umlegen
Hinten - Kanten umlegen,  Radlauf 1-2 cm ziehen. 
Was meint ihr würde am besten kommen?

Grüße Fabi. 

Ps: schöne Feiertage.  wink

Bzgl den LK ADAPTER,  werde ich drauf zurück kommen. 
Muss mir allerdings erst noch die Felgen besorgen.


...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

Offline
Moin. Radlauf umlegen und etwas ziehen ist nie verkehrt. Also gehe ich mal davon aus das du keine Verbreiterungen fährst. Dann kommst du um das Kanten umlegen und ziehen eh nicht drumherum. Wenn du jetzt Verbreiterungen fahren würdest, könntest du deine vorderen Kotflügel so ausschneiden wie es der G60 orig hat. Dann kannst du den gescheit tief machen und es schleift nix. Habe G60 kotis drauf und zusätzlich die Kante der Verbreiterung auch weggeschnitten. Fahre so wie auf den Bildern wie ich sie hier schon reingestellt habe.

Folgende Benutzer
sagen Danke
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38


Offline
Doch sind GTI Verbreitungen drauf.


...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

Offline
Ja dann is doch Top. Kotis im oberen Bereich wegschneiden wie bei den G60, die Verbreiterung auch und dann passt das doch.

Folgende 2 Benutzer
sagen Danke
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38


Offline
Perfekt,  Danke!!


...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38


Offline
Hallo. 

Sind jetzt 8,5x17 Zoll geworden.
hoffe das sieht vorne nicht zu brutal aus.

bzgl der Traglastbescheinigung, die kann ich doch normalerweise über Porsche kostenlos beziehen oder?

Ps: schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! 

Grüße Fabi!


Angehängte Grafiken:
Bild 15888_52b97c4d4e582.jpg 

...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38


Offline
Ich hohle das Thema nochmals hoch, da die Saison bald anfängt und es soweit ist

es geht wie oben gesagt jetzt um:

VA: 7 x 17 ET55    205/40/17
Ha: 8,5 x 17 ET 50    215/35/17

welche Einpresstiefe würdet ihr auf VA und HA nehmen.

damit ich weiß wie dick die LK Adapter sein müssen. 

Es sind rundrum die Kunstoffverbreiterungen drauf. (GTI)

ich füge mal noch ein Foto hinzu,  wie es bestenfalls aussehen sollte, halt nur mit Verbreitungen, aber ginge auch wie auf dem Foto ohne die Kunstoffverbreiterungen,  vielleicht könnt ihr abschätzen wie die ET sein müsste damit es aussieht wie auf dem Foto.

Danke im voraus. 

Mfg Fabi


Angehängte Grafiken:
Bild 18231_5300997cbfc3d.jpeg 

...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de