Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf 2 Porsche Boxster S Alufelgen 17 Zoll

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 16.02.2014 12:20 Uhr
G2GTI:

Danke,  für die schnelle Antwort. smile

Gibts nen Shop wo ich als Neukunde auf Rechnung kaufen kann?
Bzgl der LK-ADAPTER. 

weil will nicht 500 Euro überweisen tongue

Machst halt paylpal oder suchst dir einen seriöse Händler?!
Beitrag 16.02.2014 12:18 Uhr
Danke,  für die schnelle Antwort. smile

Gibts nen Shop wo ich als Neukunde auf Rechnung kaufen kann?
Bzgl der LK-ADAPTER. 

weil will nicht 500 Euro überweisen tongue

...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
Beitrag 16.02.2014 12:12 Uhr
Naja auf den Bildern ist entweder vorne ALLES zu mit Federwegsbegrenzer oder es schleift.

Du brauchst schonmal MINDERSTENS 15-20mm Platten damit das Teil eingetragen bekommst. Faustformel in ALU Durchmesser der Schraube *1,5 = minimalste Gewindetiefe/Plattendicke. 12*1,5 gibt knapp 20 mit Sicherheit. Somit is et35 Pflicht. Da du vermutlich ein Gewinde fährst reicht das aber auch net. ICH würde mal mit ET 20-15 Rechnen. Also 40er Platten. Auf ET15 würd ich auch die 2 Bilder tippen. ich fahr selbst ET25 und meine stehen weiter drinne.

Da es ja aber ein tolles "Fernabgaben Gesetz" gibt würd ICH halt 25, 35 und 40er Platten kaufen, alle testen, und das 2 nicht passenden zurück schicken.
Beitrag 16.02.2014 11:59 Uhr
Noch ein Foto.

Angehängte Grafiken:
CIMG1751.jpeg

Beitrag 16.02.2014 11:57 Uhr
Ich hohle das Thema nochmals hoch, da die Saison bald anfängt und es soweit ist

es geht wie oben gesagt jetzt um:

VA: 7 x 17 ET55    205/40/17
Ha: 8,5 x 17 ET 50    215/35/17

welche Einpresstiefe würdet ihr auf VA und HA nehmen.

damit ich weiß wie dick die LK Adapter sein müssen. 

Es sind rundrum die Kunstoffverbreiterungen drauf. (GTI)

ich füge mal noch ein Foto hinzu,  wie es bestenfalls aussehen sollte, halt nur mit Verbreitungen, aber ginge auch wie auf dem Foto ohne die Kunstoffverbreiterungen,  vielleicht könnt ihr abschätzen wie die ET sein müsste damit es aussieht wie auf dem Foto.

Danke im voraus. 

Mfg Fabi

Angehängte Grafiken:
CIMG1754.jpeg

Beitrag 24.12.2013 13:21 Uhr
Hallo. 

Sind jetzt 8,5x17 Zoll geworden.
hoffe das sieht vorne nicht zu brutal aus.

bzgl der Traglastbescheinigung, die kann ich doch normalerweise über Porsche kostenlos beziehen oder?

Ps: schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! 

Grüße Fabi!

Angehängte Grafiken:
Screenshot_2013-12-24-09-34-11.jpg

Beitrag 22.12.2013 13:15 Uhr
Perfekt,  Danke!!

Beitrag 22.12.2013 12:47 Uhr
Ja dann is doch Top. Kotis im oberen Bereich wegschneiden wie bei den G60, die Verbreiterung auch und dann passt das doch.
Beitrag 22.12.2013 11:46 Uhr
Doch sind GTI Verbreitungen drauf.

Beitrag 22.12.2013 11:12 Uhr
Moin. Radlauf umlegen und etwas ziehen ist nie verkehrt. Also gehe ich mal davon aus das du keine Verbreiterungen fährst. Dann kommst du um das Kanten umlegen und ziehen eh nicht drumherum. Wenn du jetzt Verbreiterungen fahren würdest, könntest du deine vorderen Kotflügel so ausschneiden wie es der G60 orig hat. Dann kannst du den gescheit tief machen und es schleift nix. Habe G60 kotis drauf und zusätzlich die Kante der Verbreiterung auch weggeschnitten. Fahre so wie auf den Bildern wie ich sie hier schon reingestellt habe.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388