Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bitte um Hilfe


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Bitte um Hilfe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Guten Tag 
Ich möchte mich erstmal Kurz vorstellen
Ich bin Pascal 19 Jahre Alt neu im Forum und fahre seit 2 Glücklichen Monaten meinen MK2
Schon viel dran gemacht, und jetzt steh ich vor einem Probelm wo ich gerne Euren Fachlichen Rat hätte
Ich bin momentan mit meinem Audio system realtiv unzufreiden
Verbaut ist No Name Radio, Blaupunkt Endstufe, Magnat Sub, 2x Blaupunkt (2 wege) LS in der Hutablage und 2 lautsprecher in den Türen. 
die LS in der Hutablage fangen schon bei geringer Bass einstellung sehr stark zu an schwingen und dann auch an zu kratzen, dreh ich den Bass Raus geht es Zwar aber klingt mist nun dachte ich zuerst es läge daran das sie an der endstufe angeschlossen seien, LS dierekt ans Radio und trotzdem alles beim alten.
SO nun Habe ich gedacht LS aus der hutablage weg und nur den Sub in kofferraum und die LS in den Türen oder ins Amaturenbrett? was sagt ihr in tendiere zum AB da meine doorboards irgendwie mist sind bild füge ich bei
langer text kurzer sinn hoffe trotzdem auf hilfe


Angehängte Grafiken:
Bild 15837_52b5db2c95722.jpg 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Hallo, 

Ist zwar nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber ich erklär dir mal kurz wie es bei mir aussieht. 
Hilft dir vielleicht weiter ohne größere umbauten.

Hab in meinem 2er GT Special die original Lautsprecher im Armaturenbrett, den Türen und der Hutablage drin.
Radio hab ich ein Kenwood (auch schon 6 Jahre alt) ne Impuls Endstufe und ne Blaupunkt kiste (30 cm subwoofer) im Kofferraum. Hab das bei mir mit der Einstellung so gemacht das es gut klingt und nix kratzt ( egal bei welcher Lautstärke) hab den bass nur über den subwooferausgang und bei den normalen Lautsprecherausgängen habe ich den bass auf 0 oder im minus Bereich eingestellt,  so das die normalen Lautsprecher überwiegend mitten und Höhen bekommen. Funktioniert 

Mfg Jan

 St ND 1901

Name: Neil
Auto: 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.12.2013
Beiträge: 22

Offline
Tür und amaturenbrett habe ich auch neu machen müssen hinten an der Hut Ablage raus und in die hutablage kommen 2x 3 wege Systeme


Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Alu's
LED Blinker (außen) schwarz
Rückleuchten
Anzeige
Reg: 08.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Danke schonmal dafür smile
das problem ist einfach das ich nicht den sub und die Lautsprecher Getrennt Einstellen kann. Denn das wäre ja schon die Lösung.
ich hatte mir halt gedacht das die Hutablage kommplett wegfällt, da mir gesagt wurde das man das bei einem guten system eh nicht verwendet, und dann Mittel,bzw Hochtöner in den türen bzw Armaturett zu verbauen! es sind ja welche in den Türen "verbaut" bzw reingehengt nur da kommen vom gefühl her nur hochtöne raus also hört sich zumindestens an soweit ich es bewerten kann und es fehlt halt einfach was am klang 
hier mal ein bild von Meinem


Angehängte Grafiken:
Bild 15842_52b5e45939060.jpg 
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,

um da was vernünftiges zusammen zu bekommen, sollte man die Komponenten, die man hat gehau checken.
Wenn man keine Ahnung hat, dann von jemand der Ahnung hat.
Komponeneten kann ich jetzt nurrerraten.
Endstufe scheint ne 4 Kanal zu sein, also LS Vorne und Sub drauf, das ist am Anfang sinnvoll.
Da du nix regeln kannst, liegt wohl nur ein Cinchkabel das dann wohl vor der Stufe gesplittet wird ( Y Adapter ? )
No Name Radio ist schonmal bitter, das muß gewechselt werden.
Aktuelle oder welche von 2011 2012 mit ein wenig Ausstattung ( mind 2 Paar Cinch ) von z.B. Kenwood gibt´s für unter 100 Euro.
LS auf der Ablage kannste ja behalten und übers Radio leise mitlaufen lassen.
Frontsystem beim G 2 ist ja ein 13er machbar, aber die Ablage in der Tür sollte dafür bearbeitet werden.
Zum ersten Öffnung zum Türvolumen, damit wenigstens etwas Tiefton rauskommt, incl. Wasserschutz !! ( jaanz wichtig )
Zum zweiten Verbessering der Befestigung LS am PLastik, Plastik zur Verkleidung.
Dichtband am LS DEckel vor Fixierung .
Hochtöner auf´s Armaturenbrett, Freq.weiche unters <Armaturenbrett.
Gute 2 Wege LS gibt´s in allen Preisklassen, Fachgeschäfte ( nicht MM und Co. von Ausnahmen mal abgesehen ) und Fachzeitungen helfen da echt weiter .
Habe selber sehr lange bei so einem Fachgesch.  gearbeitet !! 
Da sieht man Sachen !!!

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren