Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2er 16V KR geht nach Fahrt aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 2er 16V KR geht nach Fahrt aus
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Hi Forum,

habe ein Problem mit meinem 2er

nach längerer Autobahnfahrt ( 25 KM war bis her das minimum) bei hohem gas bis vollgas geht mein 2er einfach aus sobald man die kupplung drückt. Das ändert sich auch solange nicht bis man das standgas höher dreht. Das pasiert immer wieder.

Habe das Leerlaufregelventil schon ausgetauscht und gereinigt aber leider hat das nicht wirklich was gebracht.

Hoffe mir kann jemand nützliche tipps geben.


Zum Auto:

Ist ein 16V KR  bj 1988 hab ihn jetzt 1 1/2 saisons gefahren ( so gut es ging) davor stand er 7 Jahre.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
pruefe mal deine stauscheibe ob sie komplett schliest bzw ob sie nicht harkt

 HM  

Name: Jörg
Auto: GTI 16 V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 13.10.2013
Beiträge: 39

Offline
bei mir war es der Hallgeber. Prüfe mal alles was mit der Zündung zu tun hat. Und wenn es da nicht dran liegt schau ob er nebenluft zieht.

Anzeige
Name: Ben
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1987
Reg: 03.02.2014
Beiträge: 31

Offline
moin

also ich hatte ein ähnliches problem bei mienem 16v:

ich hab von der unterdruckdose und dem schubabschaltungsventil ( beides am luftfilterkasten bzw Mengenteiler) die kabel vertauscht.
sind ja beides standart bosch stecker :/

ich hab vorher sinnlos geprüft/getauscht:
-Kraftstoffdruck gemessen
-Kraftstoffmenge an den Düsen
-Sprühbild der Düsen
-Kompression
-neue Zündkerzen
-neue Zündkabel

und dann ist mir aufgefallen dass wenn ich den golf mal richtig bewege und bei 6000u/min den fuß vom gas neheme keine schubabschaltung kommt ( was man ja wirklich merkt bei der karre)
ich konnte mich noch schwach daran erinnern das ich das kabel was zum mengenteiler geht extra so verlegt hab das man es nicht sieht. hab es dann nochmal original verlegt und siehe da : ich hatte sie falsch angeschloss! Viel ärger gehabt, dass der Wagen ausgeht usw und dann nur so eine Kleinigkeit (gott sei dank)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren