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VW-Matze's Fire and Ice Edition


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » VW-Matze's Fire and Ice Edition
Autor:
Mitteilung:
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

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Das ist natürlich Günstig! Aber vermutlich kennst du denjenigen oder? hehe

Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


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http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/376015_290085871042392_141545655896415_921240_1687554360_n.jpg
real man loves pink

Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


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http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/394527_294084087309237_141545655896415_933824_1473356884_n.jpg
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/383683_294084200642559_141545655896415_933826_1164080614_n.jpg
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http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/395562_294084557309190_141545655896415_933830_1419334519_n.jpg
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/398530_294083967309249_141545655896415_933821_970267142_n.jpg

so das war die aufgabe am 07.01.2012 kolbenringe und lagerschalen tauschen.

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Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


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So mein Zylinderkopf ist ja nun schon eine zeit lange beim bearbeiten.
Zu erst wollt ich nur eine Druckprüfung und planschleifen.
naja zum planschleifen kam es nicht wirklich.
Der Grund war bei der Druckprüfung ein Druckabfall.
Naja, nicht so schön weil das zum einen ein Leistungsverlust mit sich bringt zum andern
könnte ein Motorschaden daraus im schlimmsten falle folgen.


Also wurde der Zylinderkopf komplett auf Dichtigkeit geprüft.
Da die Firma aber gerade viel zu tun hat musste ich auf das Ergebnis 2 Wochen warten.

Das heißt 2 Wochen in denen ich nicht weiß wie der Projekt weiter geht.
Fehlende teile hab ich erst einmal nicht besorgt denn wenn der Kopf einen Schaden hat
muss ich erst ein mal diesen ersetzen.




Nun hat die Prüfung gezeigt jawoll das Projekt kann weitergehen.
Ich hab mich auch entschlossen denn Kopf auf besser als werksintern überholen zu lassen.

Zeitwertgerechte Teilinstandsetzung
Prüfung auf Risse (warm abdrücken)
Planschleifen des Zylinderkopfes
Schleifen von Ventilen
Erneuern von Ventilführungen
Fräsen von Ventilsitzen
Erneuern von Ventilsitzringen
usw
Wenn alles fertig ist hab ich einen nagelneu Zylinderkopf.
Mann darf aber auch sagen die ganze Arbeit kostet richtig Geld
Ich hab es mir auch reichlich und gut überlegen müssen ob ich knappe 900 euro inkl. Steuer
für einen Zylinderkopf ausgebe.


Ab den 27 Februar darf ich ihn nun endlich holen.

Und dann geht es weiter mit dem 16V und ans Motor komplettieren.

 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
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Na das ja mal Ne menge holz was da invest....
Aber gut, ich fahr n 8V und stecke gerade da mit vollen Händen auch einen schein nach dem anderen rein. Bin bis jetzt aber erst bei 450€. Naja mal schauen was das wird wenns fertig ist. Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles klar geht und vor allem voran. In einem Monat geht für meinen die Saison wieder los:-)


No Airbag! Wir sterben wie Männer
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

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Na das ja mal Ne menge holz was da invest....
Aber gut, ich fahr n 8V und stecke gerade da mit vollen Händen auch einen schein nach dem anderen rein. Bin bis jetzt aber erst bei 450€. Naja mal schauen was das wird wenns fertig ist. Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles klar geht und vor allem voran. In einem Monat geht für meinen die Saison wieder los:-)


No Airbag! Wir sterben wie Männer
Name: Phillip
Reg: 03.09.2011
Beiträge: 8

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Dann wünsch ich dir mal viel Glück ;P

Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 24.11.2011
Beiträge: 44


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So mein Zylinderkopf ist nun endlich Fertig.

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/425891_332015383516107_141545655896415_1026090_1267605927_n.jpg
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http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/427997_332015486849430_141545655896415_1026095_601558821_n.jpg
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/420498_332015503516095_141545655896415_1026096_1232404660_n.jpg


@TheBlackPearl ich darf mal sagen das ich mit Heutigem stand BIS jetzt knapp 1400 in den Motor investiert habe. Dabei sind auch Strahlen und Pulvern
was nicht dabei ist sind kleine Eurobeträge


Und so weit bin ich grad:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/431378_342074469176865_141545655896415_1053591_1873574215_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/423222_342074959176816_141545655896415_1053594_1396063529_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/425997_342075252510120_141545655896415_1053595_1529425796_n.jpg



Ventildeckel und Brücke sind aber nur aufgelegt.

 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
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Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

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Schick schick. Wenn ich man schon soweit wär. Aber gut das wird wohl wieder wie immer bei mir, auf den letzten Drücker fertig werden


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Reg: 24.11.2011
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wenns bei mir noch 6-9 wochen oder länger dauert juckt mich das nicht.

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