Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Auto ruckelt, Motor geht aus schnelle Hiiiillllffffeeeee


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Auto ruckelt, Motor geht aus schnelle Hiiiillllffffeeeee
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Hi Leute,
Hab nen Problem mit meinem Golf, beim anfahren im ersten Gang ruckelt der Wagen, wenn ich die Kupplung nicht extrem lang Schleifen lasse geht er aus . Im 2te gang genau das selbe nur da geht er nicht immer aus, im 3 gang nur leichtes ruckeln, im 4,5 sowieso Rückwärtsgang keine Probleme.

Es hört sich an als würde er sich verschlucken, beim Gas geben, allerdings im Stand geht es, es ist nur wären der Fahrt so. 

Brauche dringend schnelle Hilfe.

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Schreib mal nen paar Daten zum Motor.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
1,8l 90ps knapp 270.000km auf der Uhr


Angehängte Grafiken:
Bild 15994_52be058f6ace0.jpg Bild 15994_52be059150006.jpg 
Geändert von Marcel02 (27.12.13 um 23:56 Uhr)
Anzeige
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So sieht meine Drehzahl aus sad

Leider kann ich kein Video hochladen, aber sie schwankt zwischen 700-2000 Umdrehung das doch nicht normal

Geändert von Marcel02 (28.12.13 um 11:52 Uhr)
 St ND 1901

Name: Neil
Auto: 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 19.12.2013
Beiträge: 22

Offline
Hey,

Geht er nur im Standgas aus oder auch wenn du Gas gibst habe selbst auch damit zu kämpfen gehabt das ich einmal richtig durchtretten musste und dann erst richtig fahren konnte


Gemacht:
Sportauspuff Anlage (Remus)

To Do List:
Stoßstangen von CL auf GL
Sportfahrwerk 60/40
195er Reifen
Angeleys (normale Scheinwerfer)
Angeleys (Fernlicht)
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Alu's
LED Blinker (außen) schwarz
Rückleuchten
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Wenn er nur ruckeln würde, hört es sich erstma nach Problemen mit der Zündanlage an..
Aber zusammen mit der Drehzahlschwankung wird der Bereich der möglichen Fehlerquellen ziemlich groß!
-Dichtungen (zB vom Flansch der Einspritzeinheit)
-Kabelbruch (zB an Steckereingängen des Einspritzventils/Drosselklappensteller...)
-Sensoren defekt (Ansaugluft/Temperatur/Lambda...)
-Aktoren (Einspritzventil/Steuergerät...)
-Unterdruckschläuche
-evtl. nachgerüsteter Kaltlaufregler
etc


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren