Beiträge 37
Registriert 20.12.2013
Auto Golf 2 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1990
RT VW
Hallo
da ich meinen Golf am 2.1 anmelden will war ich bei meiner Versicherung (2 Jahre Vorversichert Krad) und der futzi dort meinte das mein 1.3 NZ pro Jahr 1268Euro kosten soll was sich dann nach dem einen Jahr aber wieder noch weiter anheben soll auf rund 1600Euro
und nach der Frage was ein RP umbau an versicherung koste meinte er bei einem umbau würde es prozentual steigen aber wen es ein originaler RP ist kostet das FZ gerademal 694 Euro pro Jahr ?
da kann doch irgendwas nich passen ?
MFG
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Schau mal bei huk24.de und lass es berechnen. Ist derzeit meines Wissens die günstigste Versicherung. Für nen 90PS Golf 2 habe ih als Neuvertrag (bin über 25) 450 Euro im Jahr gezahlt Haftpflicht.
Check24.de hat teilweise dubios hohe Preise habe ich festgestellt....
Beiträge 980
Ich bin ab 2014 bei der LVM, die bieten günstige Zweitwagenregelungen an, auch für meine Kinder. Der Golf V GTI von mienm Sohn kostet da im Monat 50€ weniger als vorher, man muss aber mind. noch zwei andere Versicherungen dort haben, die gibt es aber zusammen für 10,,00€!
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Hallo Fichtennadel
Ich finde den Preis sehr hoch für das Geld kann ich zwei Fahrzeuge anmelden gut ich fahre auch auf 40% aber ich würde nochmal bei anderen Versicherungen nachfragen bzw. Im Netz nochmal schauen z.b. HUK 24 oder Devk. Oder wenn die möglichkeit besteht über die Familie als Zweitwagen anmelden. Also ich zahle für zwei Fahrzeuge im Jahr ca. 1200 Euro Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB.
Bei der Devk ach ja und für meinen kleinen Anhänger ca. 30 Euro. Fahrzeuge sind Golf 2 und chrysler Grand Voyager.
Mit freundlicher Lichthupe
Mr.KK
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren