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Zahnriemen / Riemenscheibe Kurbelwelle Problem


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zahnriemen / Riemenscheibe Kurbelwelle Problem
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Reg: 31.01.2013
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Hallo VW Gemeinde

Ich habe ein kleines Problem habe heute Zahnriemen Wechsel an meinen Golf gemacht und wie ich an der Kurbelwelle die Riemenscheibe losgemacht habe stellte ich fest das irgendein Vollfosten die 4Schrauben mit kaltmetallkleber eingesetzt hat.
Nun meine Frage!
Wie kann ich den Motor blockieren bzw.die Kurbelwelle um die dicke Schraube zu lösen? (Automatik)
Und!!!
Wo bekomme ich die Teile schnell her 4 imbusschrauben, die Dicke Zentralschraube und den Zahnriemenantrieb Kurbelwelle.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Danke

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


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Lösen geht am besten per Schlagschrauber wenn Zahnriemen drauf ist. Den sowieso drauf lassen bis Schraube los ist.

Mir fällt zum blockieren nur ein: Am Schwungrad / Drehmomentwandler mitm dicken Schraubenzieher versuchen festzuheben...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


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Hallo Floh

Danke für den Tipp aber leider habe ich kein Schlagschrauber und ich bekomme den Wagen nicht auf den Trailer von meinen Bekanten. Der Trailer ist zu hoch bzw. Der Golf zu tief um den Wagen in einer Werkstatt zu bekommen.Habe den Golf schon hoch gedreht.smile Ging nicht.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

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Name: Matthias
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Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

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also was den trailer angeht längere rampen machen um den winkel zu verändern sollklappen .... vorallem wenn du hoch gedreht hast 
hätte aber auch noch einen kleinen kompressor an der hand und nen luftschrauber 
ich glaube ich habe noch die 4 inbus schrauben da
die zentralmutter bleibt doch fest wenn du die scheibe wechselst ?!?!?

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


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Hallo 

Danke aber das Problem ist da wo die Riemenscheibe dran kommt also das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle muss ab. Leider ist es nur eine Garage ohne alles was ich zum Schrauben habe aber trocken.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

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Name: Matthias
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Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
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dann geht nur nuss fest einschlagen und knebel und rohr ...
im zweifelsfall anlasser raus und und pber das schwungrad blockieren

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


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Hallo Matthias

Ok dann werde ich das am Montag mal versuchen danke.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


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Anlasser kann drin bleiben. Von unten sieht man glaub beim Automatik auf das ritzel. Oder von oben durch die Öffnung zum Zündung einstellen... Ist Aber echt ein Scheiß Problem beim Automatik...

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Beiträge: 298

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stimmt floh geht auch von oben habe es mir gerade nochmal am 2e angeschaut ...

Reg: 31.01.2013
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Problem ist beim Automatik sitzt der Anlasser hinten. Da kommt man kaum ran zum blockieren.

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