Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Motor- und Getriebehalter ausgeschlagen

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 13.01.2014 20:24 Uhr
@Uli

hast du mit den "weichesten" Lagern von Claus von Essen (Shore 60-70) schon Erfahrungen gemacht? Bei meinem 3er TDI gehen die nach 440000km langsam zur Neige und ich überlege da welche zu holen. Nur hab ich Angst vor zu großen Vibrationen.. Kenne es von Shore 90 Lagern im Käfer :'(
Beitrag 13.01.2014 19:01 Uhr
Ist nicht TÜV relevant. Sind 3 Lager. Motor vorne 1x hinten rechts und hinten links. Die sind beimi 2er aber eh anfällig und auch bei neuen wirst du den Lastwechsel spüren... Wenn du normal fährst ist es nicht weiter schlimm. Abreißen tut da nichts so schnell grin
Beitrag 13.01.2014 18:55 Uhr
Bei der Probefahrt (nicht beim Sicherheits Check) wurde von einem versiertenVW-Serviceberater festgestellt, dass an meinem Golf (Bj 1990, Benziner, 1781 cm³, 66 kW, 193.000 km) die „Motor- und Getriebehalter“ ausgeschlagen sind. Er hat das daran gemerkt, daß während der Fahrt beim Lastwechsel (Gas geben und wegnehmen) der Motoretwas vor und zurück kippt. Davon habe ich selbst bisher nichts gemerkt. Kennt Ihr das Problem ? Welcher Aufwand ist notwendig, um das zu reparieren ? Ist das TÜV-relevant ?

Gruß Peter

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-a193a02