Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 kaufen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 kaufen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.01.2014
Beiträge: 3


Offline
Soo hallo also ich bin neu hier bzw hab noch ein paar frage bevor ich in die golf 2 liebe einsteige;-)
Also ich bin an einen golf 2 interessiertund wollt mich hier mal erkundigen was ihr so davon haltet.

Also zum auto...Es ist von einen Händler ist Scheckheft gepflegt aus 2.hand hatte vorher eine Rentnerin. 
Ist ein 1,6 75ps mit 110 000 km und baujahr 84.
jetzt meine frage:der wegen steht wirklich da wie geleckt Innenraum ist 1A des einzige vorn rechts unten am Kotflügel ist ein ganz klein wenig rost was ja kein problem ist den zu entfernen. Aber das Baujahr 1984 ist schon echt krass alt oder?
worauf muss ich achten?oder ist das baukahr überhaupt zu empfehlen?
danke schon mal für eure antworten;-)

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Kommt drauf an was er kosten soll
 
Guter Zustand und 84er Baujahr ist doch top, da winkt das H-Kennzeichen grin

Geändert von Sammelaccount (13.01.14 um 21:12 Uhr)
Reg: 13.01.2014
Beiträge: 3


Offline
Also er steht jetzt mal für 1300€...wird bei kauf noch neu HU und AU gemacht.ist bereits euro 2.
Ja wie ist das dann mit H kennzeichen?da muss ich dann keine steuern zahlen oder wie läuft das?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

 Wenn der Wagen 30 Jahre alt ist und ein H Kennzeichen bekommt und hat ist der Kfz Steuersatz ca.191 Euro im Jahr freie Fahrt in den Umweltzonen und die Versicherung ist unter schiedlich das sind eben oldtimer Versicherung da muß du mal bei deiner Versicherung nachfragen der ADAC soll auch günstig sein. 

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 ST II 69

showroom
Name: Steffen
Auto: 19E
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 04.12.2013
Beiträge: 17

Offline
Nix da ADAC!
Itzhoer ist das Stichwort für günstige Oldtimerversicherungen. wink


[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS 1.8 Liter 16V 139 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
Reg: 13.01.2014
Beiträge: 3


Offline
Ja gut aber die steuer müsste ja sowieso so irgemdwo um die 120€ liegen oder?
Also bei meinem audi 80 zahle ich ja nur soviel und is ja auch euro 2 also grüne Plakate halt.naja aber gut des spielt ja keine rolle eig mir gehts eig nur darum ob das auto für mich sinnvoll ist da ich es ja im altag benutze also jeden tag zur arbeit und so...ich hab da halt bedenkten wegs dem alter.oder spielt das keine rolle?ein kumpel von mir hat auch nen 2er aber bj 91 und der kleine also 1,3 liter und der hat jetzt schon 230 000km runter und alles ohne Probleme und der schont die karre wirklich nicht.:-Dund ich hab halt angst das der alte nicht so geeignet ist für den altag?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Mr.KK schrieb:

Hallo

 Wenn der Wagen 30 Jahre alt ist und ein H Kennzeichen bekommt und hat ist der Kfz Steuersatz ca.191 Euro im Jahr freie Fahrt in den Umweltzonen und die Versicherung ist unter schiedlich das sind eben oldtimer Versicherung da muß du mal bei deiner Versicherung nachfragen der ADAC soll auch günstig sein. 

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK


Ist das wirklich so, dass man mit dem H-Kennzeichen wieder mehr Steuern zahlen muss, obwohl er auf Euro 2 umgerüstet ist?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren