Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTD 1,6td sb 80ps Kupplung trennt nicht mehr ? grünen Deckel am gertriebe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 GTD 1,6td sb 80ps Kupplung trennt nicht mehr ? grünen Deckel am gertriebe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.01.2014
Beiträge: 4


Offline
Hallo ich bin gerade dabei einen Golf 2 gtd 1,6td sb 80 ps Motor neu aufzubauen.
Lief vorm ausbau und Kupplung trennte auch.
Nun habe ich die Neue Kupplung eingebaut, und wenn ich nun den Hebel ziehe trennt die Kupplung nicht.
Kann man ja sehen durch das Loch am Getriebe oben ``.
Nun habe ich den grünen Deckel am Getriebe mal abgenommen um zu schauen ob da was ausgehakt ist, aber alles ok auf den ersten Blick.
Denn habe ich die Kupplung wieder ausgebaut und mit der alten verglichen , ok schonmal gleich. Dann probehalber die alte Kupplung reingesetzt, und mit der trennt die auch nicht .
Als wenn der Ausrückhebel zu kurz wäre.mhhh!!!
Das Problem ist ein Freund von mir hat die Kupplung auseinander gebaut, und der weiß auch nicht mehr wie das war.
Habe das also mit einem befreundeten KFZ´ti nach dem Buch : SO wirds gemacht. eingebaut.
Habt ihr ein Tipp was das sein könnte ? Wir wissen nicht weiter...

Vielen dank schoneinmal und gruß Marvin Petersen

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das Blech evtl vergessen, wo die Stange vom Ausrückhebel drauf drückt?

Schau mal hier obs am Motor genau so zammenbaut ist:



Geändert von Sammelaccount (14.01.14 um 21:05 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ich hatte schonmal den Fall, daß der Hebel im Getriebe (der auf der Welle sitzt, wo der Hebel außen aufgesetzt ist und das Kupplugsseil eingehangen wird) der auf die Betätigungsstange drückt gerissen ist, und somit auf der Verzahnung der besagten Welle drübergerutscht ist.
Um das zu sehen, muß glaube nur der blecherne Verschlußdeckel mit VW-Logo entfernt werden... (korrigiert mich wenns net stimmt, is schon ne Weile her)
ODER du hast ein selbstnachstellendes Kupplungsseil drin. Da gibts in dem Buch auch ne Verfahrensanweisung, wie das vorzuspannen ist vor Einbau.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Anzeige
Reg: 14.01.2014
Beiträge: 4


Offline
Ich habs genau so verbaut wie auf dem Video, habs xtra nocheinmal auseinander genommen.
komm nicht weiter

Reg: 14.01.2014
Beiträge: 4


Offline
Keiner eine Idee?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren