Name Peter
Beiträge 19
Registriert 09.01.2014
Auto 19 E 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1990
W QX 400
Hallo Community !
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man zu jedem einzelnen Bild einen Kommentar hinzufügen kann. Um Euch mein Auto vorzustellen, habe ich deshalb alle Bilder erst einmal untereinander gehängt. Am Ende sind Bilder, mit denen ich den derzeitigen Oelverlust darstellen möchte.
Bis jetzt war das ein Alltagsauto, das zwar regelmäßig einen Motoroelwechsel bekam und dann auch noch ein- oder zweimal im Jahr ein Ticket für die Waschanlage, aber sonst wurde es recht lieblos behandelt.
Jetzt, nach 23 Jahren und 193.000 km ist das erste größere Problem aufgetreten. Duch die undichte Zylinderkopfdichtung auf der Motor-Rückseite wird sehr viel Oel rausgedrückt, so dass es im April mit Sicherheit keine TÜV-Plakette mehr geben wird.
Ich möchte das Auto so nicht abgeben. Vielmehr hoffe ich, dass ich es auch möglichst mit wirtschaftlich vertretbaren Aufwand wieder so weit instand setzen (lassen) kann, dass man noch ein paar Jahre damit fahren kann.
Ich denke, dass ich von Euch wertvolle Tipps bekommen kann und Antworten auf meine Fragen finden werde.
Gruß Peter
Angehängte Grafiken:
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Kfz'ler drunter schauen lassen und Punkt für Punkt abarbeiten, einiges kann jeder Mann selbst machen- bissle Arbeit und Zeitaufwändig aber Günstiger als alles machen lassen.
Name Matthias
Beiträge 298
Registriert 26.11.2012
Auto 19E 2.0 100KW 136PS
Baujahr 1989
UN VW 216
aslo bei der menge öl auf dem foto würde ich ja schon eher richtung servobehälter tippen
und oder einfach nur zuviel aufgefüllt bzw daneben gelaufen ... den die ölwann sieht ja furztrocken aus ...
aber das ist immer so eine sache mit den foto´s und der realität ...
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Hallo Peter
Also ich kann mich denn anderen nur Anschließen erstmal Motorwäsche durchführen und dann die Kopfdichtung erneuern.
Und dann Stück für Stück die Liste abarbeiten. Und wenn das neu ist. Sieht alles andere nicht mehr so schlimm aus.
Mit freundlicher Lichthupe
Mr.KK
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hi
Ich würde auch auf Servo tippen. Schau doch mal nach wieviel Öl noch im Servobehälter ist. wenn es Motoröl ist müsstest du ja auch permanent Öl nachfüllen müssen. Lenkt er sich den leicht oder eher schwer ? hast du beim lenken ein Zucken / wackeln im Lenkrad ?
LG Chris
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren