Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Original BBS Golf II Felgen & FK Spurplatten


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Original BBS Golf II Felgen & FK Spurplatten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
http://img.webme.com/pic/w/wolfsburg-edition/p9280914.jpg 


Hallo Euch,

ich habe auf meinem Golf 2 CL 1.6 die Original Golf II GTI[ BBS Felgen mit Original Bereifung 185/55. Diese muss ich ja nicht eintragen lassen, wie man mir schon netterweise gesagt hat.

Nun könnte ich FK Spurplatten 30 V - 40 H haben inkl. Teilegutachten etc.. Drauf schrauben und problemlos eintragen lassen, oder wie verhält sich das Thema ? Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber es müssten 6x15 ET35 sein ?! Die Original CL Radlaufverbreiterungen kommen auch noch drauf und im Sommer ein Gewindefahrwerk. Möchte ihn dezent tiefer haben. 

Gruß und Dank

Geändert von Sammelaccount (31.01.14 um 19:03 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Wenn Angabe Achse ist dürfte es kein Problem sein mit Freigang . Was Du Brauchst ist ein Ferstigkeitsgutachten. Da kann ich dir weiter helfen. Dann ist die Eintragung normal kein Problem.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo Floh,

ich habe leider nicht allzu viel technische Ahnung. Nur Vorstellungen und Wünsche smile Wichtig ist, dass alles gesetzlich ist und ich nichts am Blech machen lassen muss. Denn er soll hinterher nur dezent tiefer. Die CL Verbreiterungen kommen ja auch noch drauf.

In dem Teilegutachten der FK Spurplatten soll mein Golf drin stehen. 

Ein Schreiben für meinen Felgen habe ich ja von dir bekommen. Nochmals vielen Dank

Da Gewindefahrwerk hätte ja auch dann ein Teilegutachten. 

Was wäre jetzt das Festigkeitsgutachten und wie kann ich das von dir bekommen ?

Lieben Gruß und Dank

Artur

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Also du brauchst für eie solche EIntragung:

- Gutachten der Felgen (entfällt da original Felgen)
- Gutachten über Spurplatten
- Gutachten über Fahrwerksfestigkeit bei Spurverbreiterung von über 2% (ist nur manchmal im Spurverbreiterungsgtuachten enthalten)

Das wäre in deinem Fall:

vorne 6x15Et35 + 15 mm PLatte je Seite ==>> Et20

hinten 6x15Et35 + 20mm Platte je Seite ==>> Et 15


In dem Gutachten von FK Weiß ich net was drin steht. Du musst also nicht nur schauen ob der GOlf 2 drin steht, sondern mit welcher "Gesamt-ET" er drin steht.

Steht die ET nun nicht drin, kannst du die Fahrwerksfestigkeit nachweisen indem du ein anderes Gutachten mit nimmst, wo diese ET oder kleine aufgeführt ist. Ich habe Gutachten grad hier bis Et5 vorne und Et 0 hinten. Die kann ich dir zu mailen.


Damit zum TÜV der IENzalabnahmen machen darf und fertig smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo Floh,

vielen Dank für deine Erklärung & das Angebot, welches ich gerne annehmen würde. Was genau in dem FK Gutachten steht, weiß ich (noch) nicht. Werde es aber an meinen Kollegen weitergeben und er soll mal schauen. Dieser sagte mir gestern schon, selbst wenn ich mit dem Golf nur 30 bis 35 mm tiefer will, mehr sollte es auch nicht, müsste ich bördeln bei der Breite shocked Das möchte ich jedoch auf keinen Fall. Ich möchte nur nicht, dass die Reifen allzu weit im Radhaus stehen. Sondern dezent tief und etwas breiter.

Gruß und Dank

Artur

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren