Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Automatik Golf stottert beim Fahren


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Automatik Golf stottert beim Fahren
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
Reg: 06.12.2013
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Mein Automatik-Golf 2, 90 PS stottert beim Fahren.
Was kann ich nur machen?

Grüße Conny

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
das kann an vielem liegen.... ist ein alter GX motor oder der neuere RP Motor? Aber auf jeden fall kann es an zündung liegen. verteilerkappe zündkerzen züdnkabel usw. oder spritfilter. Der schlauch zum bremskraftverstärker. Der flansch zwischen zentraleinspritzung und ansaugkrümmer. Luftfilter dicht. usw.... sind also mehrere Faktoren die es sein können. hast jemanden der sich damit auskennt?

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Zunächst hat das ziemlich sicher nur mitm Motor zu tun.
Wie sieht es denn mit Wartung aus?
KundenDienst gemacht? ZündKerzen, VerteilerFinger + kappe, ZündKabel, LuftFilter...
Was ist es denn für ein Motor? Bei den letzten Baujahren wäre noch der TemperaturFühler blau zu täuschen / kontrollieren.
Dann sollte er eigentlich laufen smile

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Auto: Golf 2
Reg: 06.12.2013
Beiträge: 5


Offline
DANKE für die Tipps. Nur kenne ich leider keinen der das alles überprüfen kann. Muss wohl die Werkstatt aufsuchen. :-( Dann wird es teuer. 
Kennt jemand von euch eine günstige Werkstatt im Raum Landsberg am Lech???
Grüße Conny

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mach doch mal Folgendes. Du hast überall im Motorraum schläuche liegen. Diese Kontrollierst du mal ob risse drinne sind und auch die Anschlüsse dicht sind. Das siehst du schon wenn da risse oder so sind.

Dann schau mal wie deine Zündkabel aussehen. Spröde und Bröckelig ? Wenn ja müssen die eh raus.

Das sind alles sichtprüfungen die du selber machen kannst. wenn dir was auffällt , dann frage einfach hier nach. 

Am besten mal einige Bilder machen und hier hochladen.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 4

Offline
Wenn es ein RP motor ist, dann liegt es höchstwarscheinlich an dem Einspritzventil. Kostet beim schrotti 50€.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
@ Eugen

das schon ein wenig arg pauschal. Ich Hatte bisher noch nie Ne kaputte Einspritzdüse an nem RP...
Selten Einzelteile der EinspritzEinheit , wo dann der tausch der ganzen Einheit einfacher und billiger war :-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren