Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hundebox


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Hundebox
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal Fragen ob einer von euch eine Hundebox in seinem Golf 2 hat ?
Ich habe bin heute leider noch keine gefunden die einerseitz groß genug ist und dazu noch in den Kofferraum passt....
Dann habe ich drüber nach gedacht die Rückbank umzulegen und einfach eine große doppeltürige Hundebox rein zu stellen....
das klappt aber leider nicht weil, wenn man die Sitze vor macht kommt dann ja eine Kuhle smile 

Gestern plante ich an einer Marke eigenbau... doch dann wird sie einfach zu schwer, weil mega viel Geld hab ich leider auch nicht für die Materialien sad

Wer kann mir ein paar Infos geben, wie mans am besten macht smile

Für Bilder wäre ich auch sehr dankbar wink

Danke euch

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wofür eine Hundebox ? Einfach umklappen und den hund so ins auto. Ich finde das Quälerrei wenn man einen Hund so einfärcht . Wir haben unsere immer so im auto.


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92

Offline
Viel Spaß wenn du mal nen Unfall haben solltest und dein Hund zum Geschoss wird.


GOLF II CL Automatik
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Werde ich haben. euch mit eurer 50 kilo stahlbox auch . als ob das was anderes ist. im 2er klappt dir doch alles nach vorne weg. wink

Schau mal Hier KLICK


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (05.02.14 um 18:50 Uhr)
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Klar ist der Hund dann eingesperrt... aber ein Hund soll ja auch keine Party im Auto machen. wink
Eine Box ist ja keine Bestrafung sonder soll ein Ruheort sein.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich so eine richtig coole Box kaufen die allem stand hält und die sind auch leicht wink  (siehe Bild)

Morgen will ich mal schauen was ich sonst so bauen kann.
Weil ich muss ja auch die Kabel von meinen Boxen und Rücklichtern schützen.
VL mach ich auch einfach eine Verkleidung und bau noch ein Netz ein, das der Hund nict nach vorne kann...hmmmsmile 
Gebt mir Ideeeeeennnnn!!!

Ich muss dazu sagen... ich hole die Tage mein Hunde WELPE ab.
Die betonung liegt auf WELPE, weil die kleinen Racker ja immer gerne an was knabbern tongue


[img]http://google[/img]


Angehängte Grafiken:
Bild 17654_52f296ffc41e9.jpg 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 11

Offline
Also ich finde so eine Box nicht gut.. Wir hatten unsere Hündin immer so im Auto. Es gibt extra "gurte" um den hund anzuschnallen. Das haben wir immer gemacht. Sie war sicher und nicht eingesperrt. Weit nach vorne konnte sie durch den gurt auch nicht..

1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Hat denn hier im Forum jemand eine Hundebox?
Ich werd morgen mal schauen was sich so machen lässt.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Als erstes die Frage: Was für ein Hund? Klein, Mittel, Groß? Ne Box in einen Golf zu bekommen ist bei größeren Hunden aussichtslos es sei denn man lässt sich eine Speziell bauen das kostet aber einige Hundert Euro.Wenn der Hund größentechnisch in den Kofferraum passt reicht ein Autogitter. Die von der Firma Kleinmetall sind da am besten und sichersten.Das Model 'Roadmaster' ist für die meisten Autos geeignet auch für den Golf. Gibt es in Tiergeschäften(Futterhaus,Fressnapf usw. Oder bestimmt auch im Internet)Wichtig ist das der Hund nicht in die Fahrerkabine gelangen kann.

- der Post ist von meiner Frau, die arbeitet im Tierfachgeschäft (Futterhaus) wink

1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Ich danke Dir und deiner Frau smile
Mein Hund ist ein 8 Wochen alter Mix aus 6 verschiedenen großen Rassen tongue
Daher müssen ja meine Kabel geschützt werden und ein Gitter allein bringt daher leider nichts...

eine box selber bauen, hatte ich vor, doch sie würde einfach zu schwer oder u teuer werden sad
Also habe ich mich heute für etwas ganz anderes entschlossen.

5 Std habe ich nun mit dem basteln einer sehr spezielen Konstruktion verbracht.
Das teil ist leicht, kann zusammen gefaltet werden und ist gleichzeitig stabil.


Angehängte Grafiken:
Bild 17695_52f3c40e7b94e.JPG 
Reg: 07.02.2019
Beiträge: 15

Offline
Hallo,

persönlich habe ich es noch nie ausprobiert, aber selbst habe ich auch einen Hund. Ihn lasse ich immer in eine kleine Hundebox auf dem Rücksitz. Sehr gute Transportlösungen für das Auto, so auch hundebetten kann man bei dem online Shop von Dogsfavorite finden. Da haben sie nicht nur Hundeboxen, sondern auch Hundedecken, Hundekissen und vieles mehr.

Es wäre nicht schlecht mal ein Blick darauf zu werfen, sicherlich wirst du mit ihrer Hilfe die richtige Transportlösung für den Golf 2 finden.

Hoffe, dass ich euch somit eine Hilfe war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Bingic (04.04.19 um 14:57 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren