Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Felgen frage.

Tuning und Styling

Beitrag 05.02.2014 20:01 Uhr
Hallo hab jetzt billig meine neuen sommer reifen gekauft ohne zu schauen ob ich die überhaupt rein bekomme. Sind 215 40 16. Der wo ich sie gekauft habe hatte sie auf einen fire and ice und die haben gepasst hat er gesagt.. Passen die bei mir auch problemlos?

Danke schonmal für die antworten.
Mfg nono
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 05.02.2014 20:06 Uhr
Was für eine ET haben die Felgen und welche breite also die j ( z.B. 8jx16 ET 30 )  und hast du ihn tiefer ? Ich denke du musst die Kanten umlegen bei der Breite .

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 05.02.2014 20:12 Uhr
Sind 7.5 x 16 et 35
Beitrag 05.02.2014 20:13 Uhr
Tiefer bin auch ist aber kein gewinde.
Beitrag 05.02.2014 20:14 Uhr
Kanten musste Umlegen. Ziehen wird nicht nötig sein. 

LG chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 05.02.2014 20:27 Uhr
Oh mann. Sicher das es vielleicht nicht doch so passen könnte. Oder wie kann ich die kanten umlegen möchte mein golf eh selber neu lackieren. Kann ich ja dann gleich die kanten machen oder
Beitrag 05.02.2014 21:35 Uhr
Glaub übers umlegen der Kanten wirst du nicht aus können
Aber das geht ja dann beim lacken mit ;-)

MK2 VR6
Beitrag 05.02.2014 21:42 Uhr
Muss ich mir da um ein bördelgerät schaun oder kann die kanten mit einen holz und hammer umlegen?
Beitrag 06.02.2014 06:01 Uhr
zum kanten umlegen nimmst ein heissluftfön einen pvc hammer oder normalen hammer und holzstück. vorher kratzt du hinter der kante die du umlegst den dreck raus. dann machst schwarzes fett oder so hinter damit es hinterher nachm umlegen kein gammel entsteht dahinter. und dann machst es mit dem heissluftfön schön warm und machst nach und nach die kante rum. fängst an einer seite an und legst nur zu 50% die kannte um bis nach ganz rechts. dann fängst wieder links an und legst sie komplett um. ist ein bisschen aufwand. aber so bekommst am wenigsten lackplatzer und wird ordentlich....
Beitrag 06.02.2014 06:02 Uhr
Schraub sie doch einfach drauf... grin
bei 40er tiefer müsste es eigentlich passen. Meine 7X15 ET 28 haben damals gepasst ohne zu Bördeln oder ziehen. Die 215er sind vom Durchmesser gleich und nur bissel breiter...
Schraub vorne rechts und hinten links eine Felge drauf und Fahre auf holzBalken oder So mit Mindestens 12cm. Dann federn die 2 Räder sehr weit ein und Du Siehst ob und wo es Schleift ...
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-58a5ab1