Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Radio ist zu lang


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Radio ist zu lang
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Das Problem taucht ja öfer auf, heute war es mal wieder so weit. Ich habe im Schacht eine Tiefe von 15,5cm, dass neue Pioneer meiner Tochter ist 15,8cm lang. Ausserdem gehen die Anschlußstecker auch alle nach hinten raus, dass ist auch immer fummelig. 

In meinem IIer habe ich hinten im Armaturenbrett die Aufnahme für den Gummipömpel weggedremelt, jetzt sitz das Radio richtig, aber das ist ja nicht die beste Lösung!

Bei Ebay gibt es Einbaurahmen für den Golf II, hilft der wirklich weiter?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
original gab es mal einen Radiorahmenblende aus Kunststoff, mit der das Radio ein paar Millimeter nach vorne gekommen ist.
Im Stil von der Blende wie beim Heizungsregler !!
Die sind aber glaub ich recht selten geworden !!
Vielleicht hat jemand ein Bild von !!

club-35

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
club-35 schrieb:

HI,
original gab es mal einen Radiorahmenblende aus Kunststoff, mit der das Radio ein paar Millimeter nach vorne gekommen ist.
Im Stil von der Blende wie beim Heizungsregler !!
Die sind aber glaub ich recht selten geworden !!
Vielleicht hat jemand ein Bild von !!

club-35

Ich habe diese Blende bei Ebay gekauft und das hat geklappt:

http://www.ebay.de/itm/33064689520...EWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Die Blende ist ziemlich asymetrisch geformt, also kein einfacher Distanzrahmen der rundherum gleich dick ist, sie folgt in der Form dem Armaturenbrettauschnitt. Vorher habe ich da nie drauf geachtet, aber ohne den Rahmen sitzt das Radio ja nicht so schön im Brett.

Da ich mir letzte Woche nicht die Mühe gemacht habe das Radio irgendwie reinzuwürgen, sondern lieber auf den Rahmen gewartet habe, konnte ich keine Vergleichsfotos machen. Da ich aber in meinem Golf II auch keinen Rahmen hatte, habe ich zwei bestellt, wenn meiner auch drinnen ist mache ich mal vorher/nacher Bilder. Vielleicht kann dann jemand sagen in wie weit der Rahmen dem Original entspricht, der Rahmen ist etwas breiter als die Heizungsblende, aber ich glaube das geht auch gar nicht anders.

Auf jeden Fall sitzt das fast 16cm lange Pioneer Radio jetzt OHNE rumzudremeln an seinem Platz.

Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, ich habe gestern bei mir den
Metalbügel mit nem Hammerstiel
Ca 2-3 mm eingedrückt!
Danach hat es auch gut rein gepasst!
Aber nen Bild mit rahmen wäre interessant!
MfG


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
10 Mio Golfer schrieb:

Hi, ich habe gestern bei mir den
Metalbügel mit nem Hammerstiel
Ca 2-3 mm eingedrückt!
Danach hat es auch gut rein gepasst!
Aber nen Bild mit rahmen wäre interessant!
MfG

Das Verstehe ich nicht so ganz, zumimdest nicht wenn du mit "Metallbügel" den Radio-Einbaurahmen(Blechrahmen) meinst, denn wenn man den weiter zurückdrückt wird der Platz für das Radio noch enger. Mir ging es darum weiter aus dem Armaturenbrett "raus" zu kommen!!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ich meine den Winkel oder Bügel hinten im Radioschacht!
Wie schon geschrieben!
Hätte ich Den Rahmen gemeint, hätte ich auch Rahmen geschrieben


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
10 Mio Golfer schrieb:

Ich meine den Winkel oder Bügel hinten im Radioschacht!
Wie schon geschrieben!
Hätte ich Den Rahmen gemeint, hätte ich auch Rahmen geschrieben

Gibt es verschiedene Arten der hinteren Radioaufhängung?

Ich habe da bisher immer eine Ausformumg aus Kunststoff entdeckt, die lässt sich nur wegschneiden.So sieht das bei meinem IIer aus.

Aussserdem habe ich noch ein paar Bilder mit und ohne Rahmen gemacht.


Angehängte Grafiken:
Bild 18236_5300d858a61a9.JPG Bild 18236_5300d95cb3a16.JPG Bild 18236_5300d9914a52b.JPG Bild 18236_5300d9ca1b67b.JPG Bild 18236_5300da0467ee6.JPG 
Geändert von Sammelaccount (16.02.14 um 16:32 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren