Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gutachten für Bastuck Aga gesucht


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Gutachten für Bastuck Aga gesucht
Autor:
Mitteilung:
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Moin Moin,
Ich suche für eine Bastuck Abgasanlage vom Golf 2 ein Gutachten.
Die Nummern sind:A252-313VWA252-202VWA252-101VW


Falls jemand was hat, bitte melden.
Müsste ne Gruppe A. 63.5mm sein

Gruß und Danke
Malte

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
MK2_VR6 schrieb:

Moin Moin,
Ich suche für eine Bastuck Abgasanlage vom Golf 2 ein Gutachten.
Die Nummern sind:A252-313VWA252-202VWA252-101VW


Falls jemand was hat, bitte melden.
Müsste ne Gruppe A. 63.5mm sein

Gruß und Danke
Malte


Servus,
Da haste glaub ich Schlechte Karten smile

Die Gutachten von Bastuck sind kopier geschützt. 
Wenn du die Kopierst bekommt die Kopie nen Schwarzen Hintergrund und je nach Prüfer, Polizei etc. die wissen das und dann stehste da!

Schreib lieber an Bastuck und frag dort nach. Wird es bestimmt auch für 30-40€ geben und ist dann Original! smile

MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 18.02.2014
Beiträge: 5

Offline
Also ich würde mir wegen der Kopie keine sorgen machen

Fast alle meine ABEs sind Kopien...
Fast alle haben ein Urheberrecht...
Mich hat deswegen noch niemand angeschissen...

Ich habe noch ne alte Originale Bastuck ABE, Rote ABE für Golf 2 

Wenn du willst schick ich dir eine Kopie via Email, wenn nötig auch kopie Fahrzeugschein smile

Liebe grüße

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry aber das is QUATSCH!

Wen du immer bei Aldi klauen gehst und noch nie erwischt worden bist dann heist es noch lange nicht das es keinen juckt. Wen ein Prüfer es genu nimmt dann bist halt fällig.

Aus dem Grund waren früher die Teile auch auf Roten Papier und eben ORIGINAL! Den Kopieren kopieren ROT als Schwarz (im übrigen Gelb als Weis). Sprich wen jemand so eine ABE (eher ein Teilegutachten) durch einen Kopierer schiebt dann kommt ein schwarzes Papier raus. Das war halt in den 90ern der "Kopierschutz" wink Aus diesem Grund KANN das Ding von der Herstellerseite keine Kopie sein sondern ein Originaler DRUCK.

In der Regel steht im Gutachten oder in der ABE "Nur als ORIGINAL gültig" plus ggf ein Hologramm (bei Rieger) oder einer speziellen Schrift (bei Hartmann) die beim scannen/kopieren nicht übernommen wird.

Mit einem Kopierten Führerschein/Fahrzeugschein bist auch bei jeder Kontrolle fällig. Und das zurecht.

1 Benutzer
gefällt das
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja das Stimmt wohl. Was man machen kann ist diese Kopie beglaubigen lassen. Was allerdings wohl genau so viel kostet als wenn du beim Hersteller eine neue anforderst. Ich musste vor 6 Jahren eine Beglaubigen lassen weil der Hersteller keine mehr hatte und die Polizei mich mit einer Kopie angehalten hat sad Naja unterm strich hatte ich wegen Urkundenfälschung eine drauf bekommen. Daher lasst eure Kopien lieber Beglaubigen. Ich meine das waren 13 € für diesen Stempel -.-

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 18.02.2014
Beiträge: 5

Offline
onkel-howdy schrieb:

Sorry aber das is QUATSCH!

Wen du immer bei Aldi klauen gehst und noch nie erwischt worden bist dann heist es noch lange nicht das es keinen juckt. Wen ein Prüfer es genu nimmt dann bist halt fällig.

Aus dem Grund waren früher die Teile auch auf Roten Papier und eben ORIGINAL! Den Kopieren kopieren ROT als Schwarz (im übrigen Gelb als Weis). Sprich wen jemand so eine ABE (eher ein Teilegutachten) durch einen Kopierer schiebt dann kommt ein schwarzes Papier raus. Das war halt in den 90ern der "Kopierschutz" wink Aus diesem Grund KANN das Ding von der Herstellerseite keine Kopie sein sondern ein Originaler DRUCK.

In der Regel steht im Gutachten oder in der ABE "Nur als ORIGINAL gültig" plus ggf ein Hologramm (bei Rieger) oder einer speziellen Schrift (bei Hartmann) die beim scannen/kopieren nicht übernommen wird.

Mit einem Kopierten Führerschein/Fahrzeugschein bist auch bei jeder Kontrolle fällig. Und das zurecht.

Die Kopie des scheins soll evtl bei der eintragung helfen wink
Nicht bei der Kontrolle.
Ich biete es halt nur an, kopie der ABE + schein, auf zum TÜV gutachter des vertrauens, eintragen und gut ists.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja so geht das. 

Nicht das einer denkt hier wird gestichelt oder so . Diese Aussagen dienen ja nur eurem Schutz . Nicht das es nachher heißt WARUM HAT DAS KEINER GESAGT wink 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren