Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Passende Batterie und Lichtmaschine ? FÜr die Anlage.

Car-HiFi und Mobile Multimedia

Mehr Themen im Unterforum Car-HiFi und Mobile Multimedia

Weiter im Forum

Beitrag 28.01.2012 23:43 Uhr
so und zwar ich hab vor mir eine "neue" Anlage ins Auto zu setzten.

Ich wollte jetzt wissen was ich für eine Batterie zu empfehlen ist und welche Lichtmaschiene ?

Sollte natürlich für nen Golf 2 19E 1.6 70PS Vergaser passen.

so und mein verstärker braucht gut 300Watt RMS =)

Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 28.01.2012 23:52 Uhr
Eigentlich reicht die Standardbatterie dafür schon aus, kommt natürlich darauf an wielange du im Stand Musik hören möchtest, bzw. nach wieviel Musikgenuss du den Wagen noch starten kannst.

Ich glaube die Standardbatterie ist eine 36AH bzw. 45AH
Ich würde allerdings eine 66AH Batterie einsetzen, die serien Lichtmaschine ausreichen müsste eigentlich die VALEO 65AH sein für eine größere Batterie müsstest du dann auf die nächstgrößere Lichtmaschine ausweichen, damit diese die Batterie auch wieder laden kann. Und den Massekabel Querschnitt vergrößern!

GTI aus Leidenschaft!
Beitrag 28.01.2012 23:57 Uhr
Ok. Dankeschön für deine Antwort (:
wie kann ich rausfinden wie viel leistung meine Lichtmaschiene hat ? müsste darauf vermerkt sein oder ? (:
Beitrag 29.01.2012 13:07 Uhr
dankesehr das hilft mir schon weiter (:
Beitrag 05.03.2012 08:28 Uhr
Also ich habe lediglich massekabel im querschnitt vergrößert und dann Ne andere Batterie verbaut. In der Regel schafft deine Lima das auch so, wenn du nicht gerade nur 3 km jedesmal mit allem an fährst....ich kann nicht klagen. Ich habe Ne 95ah Batterie und das fetzt

No Airbag! Wir sterben wie Männer

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-6ac8388