Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTi 16v werksaustattung, originalzustand ab werk an hand der fahrgestellnummer raus finden ???


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 GTi 16v werksaustattung, originalzustand ab werk an hand der fahrgestellnummer raus finden ???
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 01.02.2014
Beiträge: 5


Offline
Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ja mein ABS umbau am GT Special beginnen und einen Umbaubericht erstellen... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Mir ist ein relativ brauchbarer Golf 2 GTi 16v zugelaufen für ganz schmales. Im Auto ist ein 1,8er 16v verbaut ( KR ) leider habe ich festgestellt das es mal ein PL war also nicht soooo besonders.
Karosse muss Lackiert werden, Innenausstattung fehlt und der Motor startet kalt extrem schlecht, warm springt er recht gut an wenn auch nicht immer sofort.
da ich weder im Forum noch über Google was gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man an Hand der Fahrgestellnummer im Internet rausfinden kann wie der wagen damals vom band lief? Farbe, Ausstattung, Extras etc.
Ich weiß das es so eine Seite für den Polo1 gibt aber Golf 2?
( Aufkleber im Kofferraum ist leider zu stark beschädigt )

1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Mit ein wenig Glück kannst du mit der FIN zum VW Händler fahren und der kann / könnte in seinem PC eventuell noch rausfinden mit was der Golf vom Band lief wink

Aber das wäre eine reine Glückssache, ist halt schon einige Jährchen her grin

1 Benutzer
gefällt das
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
es gibt eine servicehotline bzw email adresse direkt in wolfsburg. eine sehr nette dame... die kann dir anhand der Fin alles sagen was du zu deinem auto wissen willst. kannst ihr alles ganz ehrlich sagen warum du das wissen willst.... mfg

Anzeige
Name: Philipp
Auto: golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1998
Reg: 10.07.2013
Beiträge: 64

Offline
Es gilt eine Programm das heißt Parts link24 da kannst du dein Auto mit Fahrgestell Nummer suchen, habe ich auch schon gemacht, ich weiß nur nicht ob du im Internet eine voll Version dafür findest,

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
Schneider schrieb:

Es gilt eine Programm das heißt Parts link24 da kannst du dein Auto mit Fahrgestell Nummer suchen, habe ich auch schon gemacht, ich weiß nur nicht ob du im Internet eine voll Version dafür findest,


Gibt es schon im Netz. www.partslink24.com 
Allerdings kostet da die Anmeldung glaub 12€ für einen Tag!
Oder eben nen JahresAbo grin



Gruss


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dass kann man eigentlich nur über ne "Geburtsurkunde" . Die kann man bei VW beantragen. Kostet etwas aber dafür steht alles drin was mal in deinem Auto verbaut war. Ist bei VW Lüftgekühlt Gang und Gebe, dass man son Ding holt. Kostet halt was.

Ich weiß leider net wo genau man da fragen muss, weil es für mich nicht wichtig ist. Fahre eh net orischinol grin grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Dass kann man eigentlich nur über ne "Geburtsurkunde" . Die kann man bei VW beantragen. Kostet etwas aber dafür steht alles drin was mal in deinem Auto verbaut war. Ist bei VW Lüftgekühlt Gang und Gebe, dass man son Ding holt. Kostet halt was.

Ich weiß leider net wo genau man da fragen muss, weil es für mich nicht wichtig ist. Fahre eh net orischinol grin grin

Stimmt, kost glaub n  Fuffi....

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
einfach Email an VW in wolfsburg schreiben.... die helfen dir umsonst weiter....

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren