Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Hoher Leerlauf

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 12.02.2014 16:35 Uhr
Wir waren jetzt mit dem Wagen beim TÜV. Die forderen Bremsen schleifen vorne an. Das Kugelgelenk ist locker und die hintere Befestigung hat einen Rostschaden. Ich habe einen Monat zeit die Fehler zu beseitigen. Der leerlauf ist immernoch zwischen 900-1100, also keine anmerkung...

4 Wochen sind besser als nichts und bei gelegenheit lasse ich das von fachmechaniker machen =).
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 11.02.2014 15:43 Uhr
Da ist 100 % der fuß gerissen smile kostet bei ATP 15 € . Wenn du an der Drosselklappe wackelst darf die sich quasi nict bewegen wenn sie das macht kauf nen neuen Fuß. der ist in 15 min getauscht und du brauchst nur ne kleine Ratsche mit ich glaube 10er Nuss smile

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 11.02.2014 15:21 Uhr
DerGolfer:

Nein eiii tausch nicht die spritzeinheit . 1 ist es ein diesel oder benziner ??

Ist mit Deiner Spritzeinheit alles in Ordnung?
Gruß Dirk
Beitrag 11.02.2014 12:49 Uhr
DerGolfer:

Was möchtest du uns damit mitteilen? smile

Ein 1,8L kann kein Diesel sein cool
Beitrag 10.02.2014 22:45 Uhr
Beitrag 10.02.2014 19:33 Uhr
Der wagen ist wieder in ordnung!

Ich habe gestern die Vergaser-Einspritzkontakte alle mit Rostlöser besprüht und drann gewackelt. Heute ist er dann ohne Probleme gestartet und der Leerlauf war bei rund 1000-1100 u/m.
Wahrscheinlich ist nur etwas wasser irgendwo reingekommen.

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für die Tips.
Beitrag 10.02.2014 10:48 Uhr
Zieh mal den stecker vom Blauen Temp Fühler . Wenn er dann einregelt solltest du dir den mal neu holen wink War bei meinem RP der fall. Oder halt wie oben beschrieben die Unterdruck schläuche mal alle überprüfen. 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 09.02.2014 20:41 Uhr
Dann schaue ich erstmal nach wo und wie billig ich die Teile bekomme. Ist der umbau umständlich und muss von einem Fachmechaniker ausgefürt werden oder kann ich das selbst versuchen?

Vielen dank für die Antworten bisher!
Bearbeitet von Albrecht Schneider, 09.02.14 um 20:42 Uhr
Beitrag 09.02.2014 20:26 Uhr
In dem Fall, wäre es am besten die gesamte Einspritzeinheit zu tauschen am Stück. Die gibts in Deutschland zwischen 20 und 50 Euro beim Gebrauchtteilehändler oder ebay.
Beitrag 09.02.2014 20:23 Uhr
88er_Typ19:

Wo kommst denn her?

Hast du ihne mal ordentlich warm laufen lassen?

Beim RP Motor gibts paar Ursachen dafür:

- Falschluft
- Temperatursensor
- Zündkerzen + Kabel usw
- Stellmotor an der Einspritzeinheit ist nicht mehr fit

Ich wohne in Schweden. Warm ist relativ. Ich und ein Freund sind gestern etwa 3-4 Kilometer gefahren und da verblieb das Problem. Stellmotor habe glaube ich irgendwo schon gelesen das dass die Ursache sein kann. Was kann man in dem Fall selber machen?
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388