Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Trendfarbe weiss"


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "Trendfarbe weiss"
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
70er Jahre Fan schrieb:


Vielleicht jetzt noch Tagleuchten in die unteren Schlitze, was sagt der TÜV zu sowas?

"Gute Fahrt" sagt der.

Ich hab noch n Satz "Flakscheinwerfer"...4x Bosch Navigator und 4x Hella 3000. Als alles grössere Teile. Hatte die Bosch mal testweise am 32er montiert. Sind halt brutalst. Ich bau irgendwann mal noch n Halter und schau wie das am Golf kommt.

https://live.staticflickr.com/65535/49945155882_ffa7b3f057_b.jpg
(Größe angepasst: 754x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Trauriger Tag....anstatt schön 2 Wochen durch Schottland zu ballern is Dank Corona eben Essig. Halt am 1. Urlaubstag noch n paar Bilder gemacht.

https://live.staticflickr.com/65535/49951965247_b9a71ac6fc_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/49951172528_779a36a961_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/49951578436_e303afdf8b_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/49951578391_d709efc9df_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/49951577776_fc5d64c262_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Gestern:

Wens scheisse läuft, läufts scheisse!

1) Handy im Sack. Ist wirklich der blöde "Knopf" der Fernbedienung der denn Schlüssel rausklappen lässt soooooo blöd an die Kamera gekommen das eben das Glas der Linse nachgegeben hat. TOLL!

2) Bei der Heimfahrt ist die externe Kühlmittelanzeige die ich mal verbaut hab ausgefallen. Gut is ja auch schon etwas älterer Zubehörkrempel....nach weiteren 15min gemerkt "SAMMA! Radio hat heut aber n schlechten Empfang!", bis mir aufgefallen ist das der Rallyecomputer auch nicht funktioniert. AAAAAAHA! Klarer Fall! Ich hab hier auch einen 2. Sicherungskasten verbaut um die marode, uralte Elektrik zu entlasten. Und alles nachgerüstete hängt da drauf. Aber alles tot? Geht ja nicht. Es sei den die Sicherung vom Kabel an der Batterie is druch. Rechts raus, Haube auf, TATSACHE! Sicherung im Sack. Natürlich keine dabei. TOLL! Aber is ja net schlimm, morgen. Haube zu...Haube zu....HAUBE ZU!!! Geht net! Und siehe da, is wirklich das olle Schloss nach unten durchgefallen. ALLE 4 Alunieten weggefault. Und nun?

Motorhaube erstmal zu improvisiert....Also wen einer sich mal fragt zuwas die Ohren am Bra gut sind...

https://live.staticflickr.com/65535/50062085693_564de17078_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/50062898762_6953c14c02_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Für die restlichen 8km schön über Feldwege mit 30 Heim gefahren...Da erstmal alle Nieten Reste rausgebohrt.

https://live.staticflickr.com/65535/50062646501_181d14d33f_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Erster Buschfix versuch mit Kabelbinder:

https://live.staticflickr.com/65535/50062645746_5ae2bca3ae_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Hat nur keine 2sec gehalten. Buschfix 2: Nach etwas suchen so olle Ikea Madenschrauben gewunden...4 Stück! JUHU! Hällt!

https://live.staticflickr.com/65535/50062088623_4d212a1bdf_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Zum morgen in die Werkstatt düsen reichts...ansonten kommt der Spanngurt wieder rauf!


Part II:

Hier die guten Ikea Schrauben! Kann ich nur empfehlen!

https://live.staticflickr.com/65535/50065713832_f58c0a19b9_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Anstatt schwuler Nieten, M5 Hutmuttern angebrutzelt:

https://live.staticflickr.com/65535/50065454491_973eaa0726_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Schraube, gut diese!

https://live.staticflickr.com/65535/50065454161_4303f58ed5_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Da ich ja im schönen schwäbischen Hinterland wohne wo es viele Berge und noch schönere Strecken gibt um diese hoch und runter zu fahren UND er tägliche Arbeitsweg auch über eine solch Strecke führt UND da diese Hausrennstrecke bei Mopedfahrern sehr beliebt ist UND das Schwobaländle ja gerade über Steckensperrungen für Mopedfahrer nachdenkt wird hier intensivst kontrolliert. So auch gersten. Gut der Rekord von 3 Kontrollen in 1,5h vom letzten Jahr steht immer noch und anscheinend gibts immer neue Kollegen in Uniform deren mein Fuhrpark nicht bekannt ist...aber es war mal wieder soweit. Warum das diesen Text wert ist? Weil es halt einfach vorbildlich war. Der nette Schutzmann den ich fast überfahren habe weil die wohl gerade in diesem Moment als ich vorbei gekommen bin die Kontrolle begonnen hatten und der echt aus dem Gebüsch auf die Strasse gesprungen ist schon mit einem "So der hat entweder alles eingetragen oder mein Mängelblock reicht nicht aus" Lächeln zum Auto gekommen ist. Die aller erste Frage war dann "Entschuldigen sie, aber nur so für mich...Wie oft wurden sie den schon mit diesem Fahrzeug angehalten?"...die Antwort "Dieses Jahr? Hmmmm. Sie sind der 4." hat er etwas lachen müssen. Auch der kleine Leitz Ordner hat ihn durchaus überzeugt.

Ich bin der Meinung das viel öfters kontrolliert werden sollte, und zwar dann so wie in diesem Falle. Man hat sich alles angeschaut, ich hab ihm alles erklährt, nettes Gespräch wie lang ich den Wagen so hab, was alles wie umgebaut wurde, wo irgendwelche Nummern sind oder auch nicht, warum man sich den einen Bügel einbaut und zuwas der Rallyecomputer den da ist. SO müssen Kontrollen ablaufen. Der musste sich nicht wichtig machen, ich mich nicht, netter Plausch und gut. In mein Gästebuch wollt er sich aber nicht eintragen, fand diese Idee wohl aber ganz nett wink

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Heute eine lustige Episode aus der beliebten Reihe (die Frauen nicht verstehen können): "Haben ist besser als brauchen".

Haben tu ich ja die elektrischen Recaros aus dem 16v. Mitlerweile gefragt und unverschämt teuer. Blöd also wen die teuren Teile nach 30 Jahren und über 10 davon mit meinem fetten Arsch mal die Grätsche machen. Einstiegswange TOTAL durchgenudelt so das du halb auf dem Metalteil sitzt (das is bestimmt schon seit 2 Jahren so) und zu guter letzt ist auch noch der "Boden" gerissen.https://www.passat35i.de/images/smilies/blink.png

Gut das ich heute eh zur Zulassungsstelle musste und mir eh freigenommen hab, da komm ich um das "mach den Scheiss jetzt endlich mal fertig" nicht mehr drum rum. Bestandsaufnahme:

https://live.staticflickr.com/65535/50585767733_9b56a4717b_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Schöööön niedergebumst:

https://live.staticflickr.com/65535/50586507541_ab573498aa_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Viele im Internet haben ja Pipi in den Augen von wegen "nääää so teure Teile"...ja die sind echt scheissteuer geworden. Ersatzteile schwer zu finden und noch teurer. Wie gut das ich auf einer Dienstreise vor vielen, vielen Monden mal eine komplette Ausstattung bei Passau geborgen hab. Damals, als die zwar auch teuer, aber bezahlbar waren. Liegt also so rum das Zeugs im Ludolwschen Haufenprinzip. Hier der Recaro Haufen.

https://live.staticflickr.com/65535/50586629867_9bb2dbe14c_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Also frisch, fromm, frei an die Arbeit und die Sitzwange abgezogen. ÜBELST!

https://live.staticflickr.com/65535/50586507066_385b351164_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/50586507331_bf42808344_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Also eine Wange zum Ausschlachten....Alt und neu:

https://live.staticflickr.com/65535/50585766708_d345ce7eb5_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Rauf das Ding und beziehen:

https://live.staticflickr.com/65535/50586508166_bc9aca1c1c_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


PAST!

https://live.staticflickr.com/65535/50586506501_f4e6da093b_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Neuer Boden rein und zusammen gebaut:

https://live.staticflickr.com/65535/50586627807_1ac8bb4587_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Neue Gleitstücke rein, das selbe auch für den Beifahrersitz, und da eh "Mach den Scheiss jetzt endlich" Aktion ist, hab ich auch gleich die Schroth Gurte verbaut die schon seit Jahren rumliegen. Schön mit der mechanischen Rolle:

https://live.staticflickr.com/65535/50586504871_ae2f99493d_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Aber eins hab ich mal wieder mit erschrecken festgestellt. Das Internet ist voller Idioten. Gut das is ja jetzt mal nix neues. Aber bei der Suche nach Ersatzteilen auch in den gängigen Oldtimer Gruppen/Foren kommt immer wieder das "Brauchst n Sattler, geht so nicht" "Kannst net einfach den Sitz zerlegen, da gibts dann keinen TÜV" und ähnliches Motortalk gelabere. WARUM traut sich jeder zu ein Haus für 400.000€ und mehr selbst zu bauen (zuminderst die wichtigen Sachen), aber an einen 1000€ Sitz versucht man sich nicht weil das nicht geht? Ach ja: Das ganze hat keine Stunde gedauert. Und die meiste Zeit hat das Häufchensuchprinzip gebraucht. Werd ich glaub nie verstehen das da alle nur am labern  sind und die wenigsten einfach mal machen.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Alex,

auh man, der Sitz sah ja echt übelst abgerantzt aus traurig 

Ich sehe das genau wie Du. Es gibt heute so viele Techniken und geiles Material,
wo man(n) es sich " selber machen " kann, wenn man(n) es kann grin ...natürlich auch die Frauen bei uns hier wink

Ich hab natürlich leicht reden, da ich handwerklich relativ fit bin, egal ob am Auto, Haus oder Elektronik.
Aber das schönste ist, wenn man es am Ende nicht nur geschafft hat, sonder dazu noch Geld gespart...
...ein echt geiles Gefühl, durch (fast) nicht zu ersetzen cool


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (11.11.20 um 21:12 Uhr)
Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16

Offline
ach ja, solche sprüche hört man doch als "oldtimer-liebhaber" zu Hauf. weil alle erstmal labern müssen statt zu denken "ist das denn vielleicht doch möglich?"... 

ist ja schön und gut, wenn man den "altehrwürdigen" berufen wie sattler etc. noch unter die arme greifen will. aber gleich von vornherein alles abzuschmettern - dann sollen sie sich doch nicht zurückmelden wenn sie eh keine hilfe sein können wink 

ich denke, wer will der findet wege, wer nicht, der findet auswege. wenn man sich mal n bisschen mit nem sachverhalt auseinandersetzt ist eigentlich so gut wie alles möglich, wie man ja bei dem beispiel hier sieht.

tolles ergebnis, danke fürs teilen!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Mal wieder Theater...

Angefangen hats mal wieder mit den wilden Fehlern. Man fährt noch kurz zum Getränkemarkt um eine Kisten feinsten Hopfentees einzuladen, kommt raus, und die Fuhre rennt nicht an. NUNUNUNUNU und nix is...Genervt n Helles aufgemacht und auf den ADAC gewartet. Bis der gekommen ist: Kiste rennt wieder an. Is ja nicht so das ich es zig mal versucht hab.

Also mal wieder das übliche "Wens warm ist, wirds scheisse". Aaaalso ab in die heiische Werkstatt, nur diesmal wirds auch beim Fahren kacke, eine 2% Steigung im falschen Gang und Fehlzündungen, keine Leistung....Mit hängen und würgen und erhöhter Drehzahl (sonst geht die Fuhre ja aus) in die Werkstatt geschleppt. Haube auf und SIEHE DA! Das Kabel vom Zündverteiler zur Zündspule war der Marder dran! HA! EINFACH! 32b past auch drauf, Probefahrt, gut!

Daheim wieder angekommen, alles bestens! TOP! Nächsten Tag auf Arbeit und was is? Fehlzündungen, keine Leistung und scheisse halt! Also diesmal nicht lang fackeln, einmal neu, ALLES!

https://live.staticflickr.com/65535/50918171737_e81293a63c_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Sonntags auf der Strasse Schraubing, alles neu und gut. Keine Ahnung was war, aber die Mischung aus Zündverteiler, Kabeln, Verteilerfinger und Temperatursensor hat die Lösung gebracht. Rennt wieder wie er soll!

Und damits schöner wird, vom geschüsseltem Lenkrad zum teutonischen Klassiker aus dem Hause BBS!

https://live.staticflickr.com/65535/50918038076_7b30209b7d_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Und rein mit!

https://live.staticflickr.com/65535/51050333427_8793b67e5f_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren