Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 Sitze


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 3 Sitze
Autor:
Mitteilung:
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
Passen eigentlich die Golf 3 Sitze in den 2er. Hab noch welche hier. Fordersitze li+re + Rückbank.
Danke für Eure Hilfe


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
Name: steffen
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1991
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 43

Offline
Nein passt leider nicht.  Die 3er Konsole ist breiter, genauso wie die Rucksitzbank von den aufnahmepunkten nicht ganz passt.
Hab in meinem alten 2er mal die mühe gemacht und die "umbezogen" sprich golf 2 sitze mit stoff vom golf 3 und die Rückenlehne auch getauscht die passt 1zu1. Andere Möglichkeit wäre die Konsolen umschweisen. Da möchte ich aber im falle eines Unfalls nicht drinsitzen.
Passen sollten:
Corrado, Polo und Seat Toledo aber nur vorne und hinten auch nur mit kleinen Änderungen. 


Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
@Steffen

Danke. Schade sind schöne GTI Edition Sitze. Zwar ist der Fahrersitz etwas stoffmässig unpässlich aber ansonsten sind sie ok.

Naja schau mal, bei uns im Geschäft haben wir Top Schweisser da hätte ich keine Angst das die reisst. Kommt Zeit kommt Rat.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn "VW16ventiler" schreibt das umpolstern passt, dann mach das doch. Das ist schnell gemacht und weniger Arbeit als das umändern der Konsole und ausserdem dann auch garantiert TÜV-tauglich! Wenn du die Bezüge noch wäscht und alles zum Schluß ordentlich imprägnierst hast du neuwertige Sitze. Etwas Polsterwatte zwischen Schaumgummi und Bezug wirkt auch Wunder.

Probier aber zuerst ob die neue Lehne tatsächlich die gleichen Scharniere hat wie deine jetzige Rückenlehne. Es gibt baujahrabhängig lange und kurze Scharniere an der Rückenlehne und das ist nicht austauschbar, da bin ich selber schon mal böse mit reingefallen!

Die Sitze auf den Fotos habe ich im vorletzten Sommer für meinen Sohn fertig gemacht, wir haben an den Fahrersitz die Wangen von einem Beifahrersitz in einem nicht so gesuchten Dekor (wie im 1. Bild ) annähen lassen und dann nach der Wäsche alles wieder zusammengebaut. Die Jubi-Sitze waren den Aufwand allerdings auch wert! Bei Edition-Sitzen ist das allerdings schwieriger, du müsstest schon einen einzelnen guten Beifahrersitz finden.


Angehängte Grafiken:
Bild 18757_530c1d496ea79.JPG Bild 18757_530c1cf83f196.JPG Bild 18757_530c1deea6bdb.JPG 
Geändert von Sammelaccount (25.02.14 um 5:38 Uhr)
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Warum sollte das umschweißen ein problem sein? Das is nur ein rohr abstände messen kürzen und zusammenschweißen (winkel beachten ) dauert 30 min ..

Ps die orginale konsole is auch geschweißt und bei vielen gebrochen...

Name: steffen
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1991
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 43

Offline
Ja aber im falle eines Unfalls  kanns da mächtig Probleme geben. Und dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Ist halt alles  erlöschen der Betriebserlaubnis.


Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
ich sehe das auch nicht so unbedenklich... muss ja nicht dich treffen... sondern den beifahrer... weil irgendwer dir die vorfahrt nimmt oder sonst was wo du nicht schuld dran bist. und die beifahrerperson rum geschleudert wird und schwere verletzungen dann hat.... ich habe auch schon bezüge umgezogen.... mach das am besten zu zweit... einer zieht drauf und der andere befestigt. habe mal Polo 86c bezüge auf golf 2 sitze umgezogen... das war echt anstrengend grin

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
ja aber die vom G3 sind ja Sportsitze und meine vom Polo sind die "Franzman" Sessel (FOX). Daher die bedenken ob es überhaupt passt bzw. geht.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Wenn das jemand geschweißt hat der einen schein hat passiert da nix un man kann das eintragen lassen! Nur mal so nebenbei. dann is das ok oder net?

Geb hier jedem recht der da kritisch ist will auch net von irgendjemand so ein sitz gebastelt haben wenn ers net kann
Aber wie bei allem gilt is es richtig gemacht gibts tüv ..

Was ist mit den lenksäulen außem 3 er im 2 er oder fährt hier jeder die kombi ohne tüv shocked

Name: steffen
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1991
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 43

Offline
Ich glaube nicht. Dann bräuchtest ja wiederum ein festigkeitsgutachen. Das müsstest ja dann erst erstellen lassen da es sowas ja noch nicht gibt. Verbessert mich wenn das nicht stimmt, aber so ist mein letzter stand.


Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren