Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Welches Fahrwerk

Tuning und Styling

Beitrag 02.03.2014 06:48 Uhr
Um mal die Diskussion wieder anzuheizen: In nem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, hat sich jemand ein KW V1 zugelegt mit einigen Problemen wegen der Feder an der Hinterachse und bei der Diskussion zum wertigen KW und billigem DTS kam einiges lustiges zum Vorschein grin

Paar Zitate:

Bei Abide Nummer vergleichen ! Das Fahwerk ist das selbe wie das AP DTS EIBACH !!!!
...in dem DTS Thread reintippen vonwegen billig Fahrwerk und dann käuft man sich dasselbe Fahrwerk nur teurer und von KW

...Vergleicht mal bitte die NUMMER die EINGESTANZT ist auf dem HA Dämpfer mit der in Abides Thread! Die Federn sind 1.1 die selben wie im AP/DTS/Eibach Gewinde..
.

.
.

Hab mich die letzten tage bissl schlau gemacht und mußte auch feststellen das das kw v1 qualitativ nicht dem preis gerecht wird
.
.
.
Abide hat im Cara das Prostreet s und dieselben billigen Dämpfer wie ich im DTS hatte ....

Und ihr denkt jetzt im KW V1 bekommt ihr was anderes ....oder gar noch Qualität ...sorry aber

Die Federn sind die selben nur anders gepulvert ... die selben Federn gibts im Pro Street S von Eibach / im Kw SX im KW V1 /im DTS/ im AP ...

.
.
.
(DTS-Fahrer) vergleich trotzdem mal bitte die Nummer die eingestanzt ist, wäre mal interessant
(KW-Fahrer)VA weiß ich grad nich. An der HA steht 600 1116 dann 61K 60047 und DGZ 017
(DTS-Fahrer)Da muss hinten im Dämpfer noch eine Nummer eingestanzt sein .. Die meine ich 
(KW-Fahrer)Die gleiche wie bei dir..... Bin grad ehrlich gesagt bissl angepisst
(DTS-Fahrer)Vllt hast du vorne ne andere Nummer, konnte noch nicht ermittelt werden, habe sie leider nicht geblitzdingst ...(hole ich aber noch nach) ...ich denke aber nachdem Federn und HA Dämpfer 100% das selbe sind wie beim billigen DTS wird es bei den VA dämpfern nicht anders aussehn ...

.
.
.
Hier nochmal das ganze Fahrwerk von Eibach ...Federn kann man ja unschwer zuordnen ...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... b3rk9i.jpg

Hier mal die Federn eines Ultra billig Fahrwerks (kommen mir irgw auch bekannt vor) : http://www.ebay.de/itm/JOM-Gewi...stomid=url-rewrite ... 0598908827

http://www.ebay.de/itm/VMAXX-Ge...stomid=url-rewrite ... 1e6aec7c31

DIESE Federn gibt es offensichtlich auch im kwv2
^^Wenn man sich die Federn anguckt (die ja eigentlich im besten Falle von Eibach sein sollten) fragt man sich, ob entweder Eibach beim billigen Jom die Federn beisteuert, oooder ob Eibach am Ende die Federn auch irgw zukäuft .... Finde aber das sagt schon alles ..warum sollte dann da -im- Dämpfer jetzt High Tech zum Einsatz kommen...
.

.
.
Von KW hätten glaub fast alle hier, inklusive mir, mehr erwartet als 1 Fahrwerk in X Versionen zu verschiedenen Preisen zu verkaufen

Muss jetzt jeder seine Meinung fällen grin
Beitrag 28.02.2014 19:23 Uhr
Ich hatte zur Fahrwerks frage ein Thema eröffnet welches sich um TA Technix drehte darin wurde DTS usw auch besprochen. 

Meine Meinung zum Fahrwerk ist das es eben darauf ankommt was man genau will und wozu man es braucht. Wie es schon gesagt wurde geht es dir um Tiefe und bessere Fahreigentschaften welches denke ich jedes Gewindefahrwerk mit sich bringt reicht auch ein normales günstiges wenn du auf Rundstrecken fahren willst dann sollte man schon ab 1000€ schauen aber dazu auch Stabi,domlager usw mit verbauen denn das bringt ebenfalls verbesserte Fahreigentschaften denken nur die meisten nicht dran. 

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 26.02.2014 18:39 Uhr
Amen.
Beitrag 26.02.2014 15:44 Uhr
Leute Leute....
Wer mit wem kooperiert, seine alten Produktionslinien verschachert oder aufm Papier zur selben Gruppe gehört ist doch eigentlich Jacke wie Hose.

Fakt ist, daß solche Diskussionen sich eh nur um "GUT & Günstig" Produkte drehen und der eigentlichen Frage unseres Mitgliedes hier nicht weiterhelfen wird.

Meine Meinung (&Erfahrung): Bilstein top (keine Frage), H&R top, KW gut, SPAX auch top (hatte damals mal für nen Kunden ne Sonderanfertigung von den, aber kostet halt auch ein wenig, und ich selbst hatte früher mal ein Spax in meinem gemachten GT Special, war sehr zufrieden)

btw: die neuen Eibach Gewinde haben Bilstein-Dämpfer, und Die Bilstein Gewinde Eibach-Federn, wie damals mit H&R (um mich der "Wer mit WEM"-Runde mal anzuschließensmile)

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
2 DankePaddl, Fabian
Beitrag 26.02.2014 15:40 Uhr
Ich belass es am besten jetz dabei^^

GTI
Beitrag 26.02.2014 15:11 Uhr
Golfer:

DTS wird von AP hergestellt, AP bezieht die Maschinen und die Technologie von KW

Kann man drehen wie man will...

Ein Porsche wird auch von VW hergestellt. Diese beziehen die selben Maschinen und die selbe Technologie von VW. Is nun autotisch jeder VW vond er selben Qualität wie ein Porsche?

Continental bezieht sein Know How und seine Maschinen von Marangoni (btw grösster und bester Hersteller von "Reifenmaschinen"). Is nun ein Marangonireifen der selbe wie ein Continental?

Im übrigen: woher stammt den diese Aussage? KW bestreitet das. Schick denen halt mal ne Email und frag sie. Nur weil einer im Netz was postet was er vom Schwager weiss der es von der Putzfrau kennt die beim Kumpel arbeitet der wieder was gehört hat von einem der mal bei KW den Hof gekehrt hat muss es nicht unbedingt stimmen.

Das die eine Firma vielleicht bei der anderen was fertigen lässt kann ja durchaus sein. Macht die Teile aber trotzdem nicht gleich.
Beitrag 26.02.2014 15:06 Uhr
Ok! Weitec gehört zur KW Gruppe!
Ist überall im Netz nachzulesen.
Das KW 1 Stahl Fahrwerk hat das gleiche
Gutachten wie das einfache weitec
Gewindefahrwerk!
Das es nicht die gleiche Qualität IST ,
Kann gut sein.
Aber schlecht ist das weitec nicht.

Generation Golf
Beitrag 26.02.2014 14:52 Uhr
Golfer:

DTS wird von AP hergestellt, AP bezieht die Maschinen und die Technologie von KW

Danke!!!!!

GTI
Beitrag 26.02.2014 14:49 Uhr

GTI aus Leidenschaft!
1 DankePaddl
Beitrag 26.02.2014 14:47 Uhr
Ja und weiter?! Beruhen! Nicht ist gleich!!

GTI

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-241a130