Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welches Fahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welches Fahrwerk
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Um mal die Diskussion wieder anzuheizen: In nem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, hat sich jemand ein KW V1 zugelegt mit einigen Problemen wegen der Feder an der Hinterachse und bei der Diskussion zum wertigen KW und billigem DTS kam einiges lustiges zum Vorschein grin

Paar Zitate:

Bei Abide Nummer vergleichen ! Das Fahwerk ist das selbe wie das AP DTS EIBACH !!!!
...in dem DTS Thread reintippen vonwegen billig Fahrwerk und dann käuft man sich dasselbe Fahrwerk nur teurer und von KW

...Vergleicht mal bitte die NUMMER die EINGESTANZT ist auf dem HA Dämpfer mit der in Abides Thread! Die Federn sind 1.1 die selben wie im AP/DTS/Eibach Gewinde..
.

.
.

Hab mich die letzten tage bissl schlau gemacht und mußte auch feststellen das das kw v1 qualitativ nicht dem preis gerecht wird
.
.
.
Abide hat im Cara das Prostreet s und dieselben billigen Dämpfer wie ich im DTS hatte ....

Und ihr denkt jetzt im KW V1 bekommt ihr was anderes ....oder gar noch Qualität ...sorry aber

Die Federn sind die selben nur anders gepulvert ... die selben Federn gibts im Pro Street S von Eibach / im Kw SX im KW V1 /im DTS/ im AP ...

.
.
.
(DTS-Fahrer) vergleich trotzdem mal bitte die Nummer die eingestanzt ist, wäre mal interessant
(KW-Fahrer)VA weiß ich grad nich. An der HA steht 600 1116 dann 61K 60047 und DGZ 017
(DTS-Fahrer)Da muss hinten im Dämpfer noch eine Nummer eingestanzt sein .. Die meine ich 
(KW-Fahrer)Die gleiche wie bei dir..... Bin grad ehrlich gesagt bissl angepisst
(DTS-Fahrer)Vllt hast du vorne ne andere Nummer, konnte noch nicht ermittelt werden, habe sie leider nicht geblitzdingst ...(hole ich aber noch nach) ...ich denke aber nachdem Federn und HA Dämpfer 100% das selbe sind wie beim billigen DTS wird es bei den VA dämpfern nicht anders aussehn ...

.
.
.
Hier nochmal das ganze Fahrwerk von Eibach ...Federn kann man ja unschwer zuordnen ...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... b3rk9i.jpg

Hier mal die Federn eines Ultra billig Fahrwerks (kommen mir irgw auch bekannt vor) : http://www.ebay.de/itm/JOM-Gewindefahrw ... 0598908827


http://www.ebay.de/itm/VMAXX-Gewinde-Fa ... 1e6aec7c31

DIESE Federn gibt es offensichtlich auch im kwv2
^^Wenn man sich die Federn anguckt (die ja eigentlich im besten Falle von Eibach sein sollten) fragt man sich, ob entweder Eibach beim billigen Jom die Federn beisteuert, oooder ob Eibach am Ende die Federn auch irgw zukäuft .... Finde aber das sagt schon alles ..warum sollte dann da -im- Dämpfer jetzt High Tech zum Einsatz kommen...
.

.
.
Von KW hätten glaub fast alle hier, inklusive mir, mehr erwartet als 1 Fahrwerk in X Versionen zu verschiedenen Preisen zu verkaufen


Muss jetzt jeder seine Meinung fällen grin

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Aha, dieser Beitrag sagt mir jetzt dass die Dämpfer GEHÄUSE mancher Fahrwerke übereinstimmen und die Federkennungen gleich sind.. Ist das was neues? Nein....

Schon in den 80ern waren nahezu alle Federkennungen gleich , wenn man ein Gutachten vergleicht. Es gab meistens 1 oder 2 Varianten von Dicke / Windungszahl usw, die alle Hersteller nahmen...

Die Frage ist nur was ist drin?

Die ganze Billigfahrwerksszene kommt von einer großen Firma in Holland glaub ich, die Federn herstellt. H&R , Eibach stellen selber her. Bilstein holt die bei Eibach... usw...

In der heutigen Zeit der Marktwirtschaft ist doch klar, dass Dämpfergehäuse Massenprodukte sind... Und dass nicht jeder Federn selber herstellt. Selbst die 90er Jahre Steffan Fahrwerke, die in den Himmel gelobt wurden, waren von H&R hergestellt, fuhren sich aber komplett anders, weil Steffan Abstimmung....

Wie schon irgendwo erwähnt, gleicht sich alles an, weil auch jeder vom anderen abschaut. Und dennoch kann es qualitative Unterschiede geben. Deshalb würde ich zB nie ein KW Fahrwerk kaufen, da ich mit keinem der bereits über 20 , die ich gefahren bin zufrieden war.... 

Ein DTS SX fährt sich ähnlich wie ein KW Variante 1, das ist so und kann man nicht leugnen. Mit dem kann man gut fahren, nur für mich ist es nix...

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Da ich ja auch noch unentschlossen bin was mein nächstes Fahrwerk wird wäre für mich interessant warum das DTS nix für dich ist? Ist es zu weich? Oder zu straff? 



GTI 16V I LOVE IT
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Zu straff / hart abgestimmt. Es ist gut zu fahren, keine Frage! Und ich finde in dem Preissegment das Beste!

Das Fahrzeug "hoppelt" mir minimal zu sehr... Wie KW Variante 1 halt auch....

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Meinst du mit dem hoppeln dieses wippen bei höheren Geschwindigkeiten? 


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Nein, bei unebener Fahrbahn. Wie gesagt, es ist minimal, jedoch mir zu viel grin

Es fährt sich schon gut!

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, wenn ich meine neuen Domlager im
Cabrio verbaut habe, werde ich nach den ersten 
4 Wochen mal berichten wie sich das DTS 
So fährt.


Generation Golf
3 Benutzer
gefällt das
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Gut ich mag es straffer hatte deswegen auch an ein TA technix gedacht nur gehen die Meinungen da soweit auseinander das ich mir nicht sicher bin. Und wollte eben auch ein qualitativ gutes Fahrwerk welches das DTS sein soll. 


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Im Gegensatz zu Dts ist das Ta einfach nur Müll... Meiner Meinung nach. Lieber noch Serie als Ta...
Bin halt BilStein verwöhnt. Da liegt fahrverhalten Aber halt Im Vordergrund und Net Optik...

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Ich hab mir gerade eben das DTS geordert. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen an Qualität und Fahreigenschaften 


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren