Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Kühlerschlauch !


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Suche Kühlerschlauch !
Autor:
Mitteilung:
Name: Ben
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1987
Reg: 03.02.2014
Beiträge: 31


Offline
Moin Jungs und Mädels =)

habe an meinem 16v KR sehr oft Probleme mit der Kühlung gehabt durch viel stadtfahrt usw. Habe mir dann den größt möglichen Kühler besorgt und hatte dann das Problem das ich keine Schläuche finde. Der Kühler sitzt in dem letzten schlitz von den dreien.

Der untere:  aus 2 schläuchen mit nem VA rohr eins zusammen geflickt ( dicht )

Der obere: nen Kühlerschlauch von BMW (alleine das kotzt mich schon an) minimal undicht

Hat villeicht jemand sowas rumfliegen bzw kann mir da jemand helfen ?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

bei mir hat der Obere schlauch nach einem Kühlerwechsel auch immer etwas gesifft. Ich habe dann den schlauch ab gemacht mit schmirgelpapier alles angeraut auch im schlauch und dann etwas Teflonband um den stutzen gewickelt. Danach war es dicht. smile

Warum Kotzt dich das an das du von einem BMW einen schlauch drinnen hast. Ich habe von nem KIA Schläuche verbaut grin Hauptsache passt und ist dicht. Mehr interessiert nicht . Finde ich jetzt smile

EDIT: Hast du noch die originalen Schlauchschellen dran ? Wenn ja mach die weg. die leiern mit der zeit aus . Ich habe normale Schlauchschellen drauf gemacht. Aber aus Edelstahl damit mir da nichts weg gammelt
 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (28.02.14 um 8:17 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren