Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Zahnriemen selbst lockern

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 28.02.2014 20:28 Uhr
neon87:

Ja da muss ich zustimmen. Wenn du den nur ein klein wenig zu locker machst und der Überspringt hast du keine Geräusche mehr nur noch einmal und das ist ein lautes klappern und kratzen. Das zahlt dann die Werke nicht. Wenn die zu feste gespant haben und ein lager oder so flöten gegangen ist , müssen die das eh übernehmen. 

Also lieber in die Werke fahren.

LG Chris

Das schwierigste ist erstmal nachzuweisen das ein lager kaputt gegangen ist,hoffe der gutachter kann mit helfen.
Beitrag 28.02.2014 20:27 Uhr
neon87:

Ja da muss ich zustimmen. Wenn du den nur ein klein wenig zu locker machst und der Überspringt hast du keine Geräusche mehr nur noch einmal und das ist ein lautes klappern und kratzen. Das zahlt dann die Werke nicht. Wenn die zu feste gespant haben und ein lager oder so flöten gegangen ist , müssen die das eh übernehmen. 

LG Chris

Ja ihr habt ja recht. Der A....soll das wieder heile machen.
ALso hab mal ein video rausgesucht könnt ihr euch mal anschaun. Genau so klingt es bei mir nach dem Zahnriemenwechsel durch einen Kfz Meister:

http://www.youtube.com/watch?v=fdYNJXtGqXw

Das problem ist der Tyb macht total dicht,ist der festen überzeugung das es nix weiter ist und das geräusch alleine weg geht.
Jetzt will er nächste woche nochmal nachschaun,ich will aber eine neue Wapu und einen Neuen riemen,weil der alte sicherlich dadurch auch schaden genommen hat.
Er weigert sich aber bis heute die teile nochmals auszutauschen weil er die geräusche bei so nen alten auto für normal hält.

Jetzt gehe ich am Montag zu einem Gutachtet und lass mein Auto anschaun.Mal schaun was der dazu sagt.

Die kosten für ein Gutachten stelle ich der Werkstatt in rechnung und wenn ich vor gericht ziehen muss.

Bin echt total fertig,muss mein Geld jeden tag verdienen und dann lässt man eine Reperatur machen in einer Meisterwerkstatt und dann passt es nicht...

Grüße aus Gera
Beitrag 28.02.2014 08:12 Uhr

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 28.02.2014 08:02 Uhr
Nimms mir jetzt net krumm....aber du WILLST ja einen Motorschaden haben!

Wen du zeit hast an dem Ding selbst rumzubasteln dann hast doch auch Zeit um in die Werkstatt zu fahren. Was glaubst was passiert wen das Ding jetzt so lummelig aufziehst das der überspringt etc. Glaubst dann übernimmt die Werkstatt alles? Fahr da hin, gleich nachher nach Feierabend und lass das Teil sauber spannen und feddich. Wen du schon nach dem Werkzeug fragst dann hast du keinerelei Erfahrung was "fest" ist. Somit kann das nur in die Hose gehen.
Beitrag 27.02.2014 21:28 Uhr
Hallo,
da ja mein zahnriemen geräusche von sich gibt und ich nächste woche Zeit hab für die Werkstatt wollte ich fragen
ob man bein Golf 2 NZ 4 gang   den Zahnriemen selber etwas lockern kann an der Wapu ohne komplett alles zu zerlegen?

Und welches werkzeug benötigt man?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-6ac8388