Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Elektriker gesucht :P


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Elektriker gesucht :P
Autor:
Mitteilung:
Name: Melanie
Reg: 09.01.2012
Beiträge: 10


Offline
Hey tongue

Ich suche in der Nähe von Herford noch nen Elektriker, der mir die Anlage einbauen kann, kennt jemand einen? ^^
Trau mich an die Elektrik nich so ran, ist mir zu gefährlich...tongue

Danke schonmal im vorraus :*

1 Benutzer
gefällt das
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Da brauchst echt keinen elektroheinz. Das echt simpel. also ohne flachs! Wenn du Hilfe brauchen solltest stehe ich gern mit Rat dir zur Seite


No Airbag! Wir sterben wie Männer
Name: Melanie
Reg: 09.01.2012
Beiträge: 10


Offline
Das ist lieb von dir heart Ich hatte vor, einen Subwoofer und 2 Lautsprecher hinten ins Auto zu bauen. Wie muss ich das denn an die Batterie anschließen, OHNE dass ich nen Schlag kriege...hab irgendwie noch Angst davor tongue

Anzeige
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Ach wat. Da passiert nix! Zuerst Batterie ab, also das masse Kabel. Dann strippen ziehen, also Plus von der Batterie nach hinten, am einfachsten gehts wenn du direkt unterm sicherungskasten durch nennt blindstopfen gehst. Dabei den blinsstopfen übers Kabel ziehen damit du später keinen evtl. Wassereinbruch hast. Dann gehst mit der leitungs auf der fahrerseite unterm Teppich am vorhandenen Kanalbau lang weiter in Kofferraum. Dann legst du das cinch Kabel aus dem radioschacht auf der beifahrerseite entlang. Wichtig das du Plus und cinch getrennt verlegst um eventuelles drehzahlpfeiffen oder scheibenwischer pfeifen zu vermeiden. Dann fehlt nur noch masse, und die bekommst am einfachsten an den gurtschlössern der Rückbank. Plus an die endstufe, masse, remote, Lautsprecher fertig. Remote am Radio angeschlossen, Batterie wieder anklemmen und spass haben;-)


No Airbag! Wir sterben wie Männer
1 Benutzer
gefällt das
Name: Melanie
Reg: 09.01.2012
Beiträge: 10


Offline
Wooh okay, das probier ich mal aus...welche Sorte von Kabel nimmt man denn da am besten? Is sau liep von dir heart3

 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Am einfachsten ist es wenn du dir son Anschluss Set kaufst, da ist alles dann bei! und da gibts auch nicht so die unterschiede. Tu dir bloß selber den gefallen und fahr nicht zu ATU die sind einfach nur teuer. Expert oder sowas halt.
Ja probier es aus, eig ganz easy. Ansonsten musst anrufen oder so!


No Airbag! Wir sterben wie Männer
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hab einfach mal das allererste genommen was bei ner eBay Suche rauskam wink

eBay Auktionslink

Das oder so ein ähnliches brauchst du.

 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Obwohl 10mm schon mächtig heftig ist! 6mm reicht auch....aber ansonsten hat Fabian genau das richtige gefunden


No Airbag! Wir sterben wie Männer

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren