Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Papiere für Maxx 8 + 9x14


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Suche Papiere für Maxx 8 + 9x14
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Reifen werde mitlerweile in Golf aufgewogen wink Wiegesagt es gibt (neu) nur den Toyo. Und der wird nicht immer hergestellt. Momentan durchaus Verfügbar. War vor Monaten mal anders. Den 195er gibts nur von Conti, und da finde ich nur "neue" mit älterer DOT Nummer. Ausserdem NUR in 73V. Das mag beim Polo kein Problem sein, KANN (und wird) je nach Motor ein Problem beim 2er.

Wiegesagt die Reifengrössse ist seeeeeeeeehr mit Vorsicht zu geniesen.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Wollte jetzt kein neues Thema erstellen aber suche eine Gutachten für Felgen die eine ET 5 oder weniger haben. Mein tüv Will mir meine Spurplatten nicht eintragen wegen zu geringer ET. 

Habe hinten 9x15 ET 15 mit 10mm Spurplatten 15mm hatte ich auch schon drauf aber da war's beim verschränken zu eng geworden. 

Da ich demnächst ein Gewindefahrwerk verbauen werde kann es passieren das ich vorn auch noch platten brauche und da wäre ein Gutachten zum Vergleich nicht schlecht. 



GTI 16V I LOVE IT
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
thx erstmal .
Besonders Floh !!
Also , ja der 195/40-14 ist nix für Golf + Co.
Klaro da würd ich 195/45-14 nehmen, da gibt´s mehrere Hersteller.
Und passt auch besser zum 225/40.
Die waren vorher auf nem Scirocco drauf,, und derjenige wollte halt ganz runter, hätte sogar 13 Zoll genommen,
wenn die Bremse das zugelassen hätte.
Auf der 9x14 gibt´s nur noch nen Toyo 225/40-14. Das stimmt, hilft nix , aber momentan tadellös lieferbar.
Es gab ja sogar 10x14 , da brauchte man den 255/35-14, die sind inzwischen Gold wert.
Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall auf ein Paar 215/40-15 gestossen, waren eingelagert, neu, 2. Wahl.
Da ich die 9x15 nicht bekommen habe, hab ich die Reifen verkauft, und hab über 200 Euro für bekommen, das doppelte des bezahlten.
War mir vorher gar nicht bewußt.
Den 285/40-15 und den 345/35-15 gibt´s ja grad auch wieder.
Kumpel hat sich nen 1er Caddy gekauft, und fängt an Teile zu sammeln.
Mit der 13cm Tieferlegung von Bullock Style in Kombi mit den 8 u. 9x14 sieht das halt echt schön fies aus !!
Hab schon ein paar Caddy´s mit so einer Kombi gesehen !!
Und so lala silber würden die eh nicht bleiben !!
Packste 7,5 und 9x16 auf nen Caddy wird´s vom Platz halt schon sehr schwierig !!
9x15 mit 215/45-15 ging auch noch, aber bezahlbare Felgen sind nicht mehr zu finden !!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren