Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Stahlfelgen 16"

Tuning und Styling

Beitrag 10.03.2015 20:42 Uhr
Zu dem grünen golf 3. Ist bei mir in der halle. Sind umgeschweißte stahlfelgen in 8.5x16.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 20.03.2014 20:28 Uhr
stefan_86:

Er hatte sie auch eingetragen, stand einfach "GM Stahlrad" und die Größe drin. Wie legal das jetzt ist und ob das jeder Prüfer so macht, keine Ahnung grin
Ich selbst hatte sie aber nicht eingetragen. 

Das is kein Thema. Die Zentrierung hab ich schon öfters aufgefräst. Porsche Felgen auf nen S2 geht z.B. garnet anders als Auffräsen wink Selbst die ET kleiner fräsen ist in der Regel kein Thema.
Beitrag 20.03.2014 20:01 Uhr
Hab meine Räder von einem Golffahrer abgekauft, der hatte die Nabe bisschen mit dem Dremel nachgeschliffen. Das scheint kein großer Akt zu sein. 

Er hatte sie auch eingetragen, stand einfach "GM Stahlrad" und die Größe drin. Wie legal das jetzt ist und ob das jeder Prüfer so macht, keine Ahnung grin
Ich selbst hatte sie aber nicht eingetragen. 

Beim Astra H gibts 4x100 UND 5x110, da muss man bisschen genauer nachschauen, wenn man sich welche holt. Genauso beim Corsa. Also nicht wahllos kaufen, sondern drauf achten
Beitrag 20.03.2014 18:57 Uhr
Sven:

@beasty: Mega episches Nummernschild cool

Ist so grin und ich dachte schon mein Kennzeichen (HF VW 4 wäre kurz grin)
Beitrag 20.03.2014 18:54 Uhr
@beasty: Mega episches Nummernschild cool
Beitrag 20.03.2014 18:51 Uhr
Wollte meine Stahlis auch auf 8" Verbreitern lassen, war mir aber dann zu Teuer, hab n Angebot über ca. 500€ bekommen, da hab ich lieber 150€ drauf gelegt und mir die 3SDM gegönnt wink
Beitrag 20.03.2014 18:51 Uhr
Wusste nichtmal das der Astra H 4x100 hat kurios grin

Konntest du die denn problemlos eintragen?
Beitrag 20.03.2014 18:44 Uhr
Hast Du Dann auch die nabe aufgedreht? Sieht Ja schon stylisch aus...
Hätte gern welche in 8" breite...
Beitrag 20.03.2014 17:39 Uhr
Hatte auf meinem 3er auch die 16" Stahlfelgen vom Astra H in 6,5x16" ET37 mit 195/40er Reifen. Das war m.M. nach eine perfekte Größe. Der Reifen hatte sich ein klein wenig gezogen und brachte mit der Breite noch genug Grip auf die Straße

[EXT...nicht geladen werden :(

Alternativ gibts vom Corsa auch 16" Stahlfelgen in 6" Breite und ET 42. Aber vom Platz her werden die vom Astra beim 2er besser passen. Bei dem 3er musste ich die Kanten umbördeln, weil der generell eine höhere ET hat.

Abdeckungen hab ich mir vor paar Wochen bei ebay für paar Euros geschossen. Die bunker ich bis vielleicht wieder Stahlis drauf kommen. Das sind so typische Teile, die man jahrelang nicht braucht und irgendwann wegwirft. Aber wenn man welche sucht, gibts nichts

Bei ebay gibts die auch immer mal wieder
http://www.ebay.de/itm/nabendeckel...toolid=10001&customid=url-rewrite
Beitrag 20.03.2014 14:28 Uhr
Weißt nicht zufällig ob es die Serie gab oder ob die Verbreitert sind?
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.32s v3.1.1-58a5ab1