Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stahlfelgen 16"


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Stahlfelgen 16"
Autor:
Mitteilung:
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
Hallo

würde mir gerne 16" Stahlfelgen zulegen, hab da aber noch offene Fragen?

1. welche soll man nehmen oder besser gefragt welche passen 6J - 6,5J - ??? was gibt es noch.
2. welche Gummisgrössen kann man drauf machen
3. braucht man für die Stahlfelgen und Reifen Gutachten?
4. hab ich mal ein Golf gesehen der hatte für die Schrauben so eine Abdeckung wo man dann nix von den Schrauben sieht. Woher?
5. hat von Euch jemand sowas und könnte evtl. Bild hier rein setzten oder mir per PN senden.
6. wie tiefe sollte es dann, hab so an die 30-40mm gedacht sollte ja noch fahrbar sein.

Danke Euch schon mal für die Tipp´s


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
Geändert von klafe (07.03.14 um 20:41 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Also Gutachten wirst du wohl knicken können. Das musste vorher mit deinem Prüfer klären. 

ICh denke 6,5 J sollte passen bei ner ET von etwa 35.

Diese Deckel hatte ich noch bis vor 4 wochen . Habe sie dann nem Arbeitskollegen geschenkt weil die bei mir nur dumm durch die gegend geflogen sind -.-. Hatte die mal auf nem Schrotti mitgenommen .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
2 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gibt 16 er stahl Felgen mit 4er Lochkreis von Seat Cupra , Opel und Renault .
Die Opel passen nur mit aufgedrehter Nabe, die ist 1mm zu klein.

Renault Habe ich glaub noch ein Satz da. Das sind 6.5er ...
grin

Reifen kann ich Grad Net sagen, Weil ich So schmale Felgen Net Fahre.. Müssten Aber 165er sein von Nankang.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
klafe schrieb:

Hallo

würde mir gerne 16" Stahlfelgen zulegen, hab da aber noch offene Fragen?

1. welche soll man nehmen oder besser gefragt welche passen 6J - 6,5J - ??? was gibt es noch.
2. welche Gummisgrössen kann man drauf machen
3. braucht man für die Stahlfelgen und Reifen Gutachten?
4. hab ich mal ein Golf gesehen der hatte für die Schrauben so eine Abdeckung wo man dann nix von den Schrauben sieht. Woher?
5. hat von Euch jemand sowas und könnte evtl. Bild hier rein setzten oder mir per PN senden.
6. wie tiefe sollte es dann, hab so an die 30-40mm gedacht sollte ja noch fahrbar sein.

Danke Euch schon mal für die Tipp´s

1) ansichstsache!
2) einfach? einen 205/45/16. kompliziert auch kleinere...nur eben keinen 165er. wink
3) ´türlich! gutachten bzw traglastbescheinigung gibts beim hersteller.
4) selber bauen

@88er
mini cooper hast noch vergessen....und die 165er sind die mit der "chinesischen reifenfreigabe" wink da könnt ich wetten das die NET eingetragen waren wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
onkel-howdy schrieb:


@88er
mini cooper hast noch vergessen....und die 165er sind die mit der "chinesischen reifenfreigabe" wink da könnt ich wetten das die NET eingetragen waren wink



Ich würde sowas auch nie fahren, genausowenig wie die Felgen. Aber es soll je jeder machen wie er mag grin

Deshalb kenne ich mich aber auch net soooo aus.. Hab blöoß im Kopf, dass hier ein paar mit so Reifen rum fahren...

Stimmt MIni Cooper passt auch mit aufgedrehter NAbe...

Geändert von Sammelaccount (08.03.14 um 10:18 Uhr)
 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 149

Offline
ich fahre sie ... also bald grin


Angehängte Grafiken:
Bild 19484_531b5862eb889.jpg 

Needs more loooowwwwsmile
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also ich Hab geschaut. Die Renault Felgen sind noch da . Stahl in 6.5 x 16. Da Musst nix aufbohren oder So. Falls Interesse Hast schick ich nen Bild.0

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
bei Renault Felgen brauchste einen Zentriering.
Renault hat 60,1 VW 57,1 mm.
Reifen sind bei 6-6,5 x16 viele Größen möglich.
Theoretisch alles von 165/40 - 205/45.
Aber nicht alles was geht ist sinnvoll.
Guter Kompromiß ist 195/45-16 , Bezahlbar, nicht zu breit.
Hab selber schon 185/50-16 probiert, kommt aber elends breit raus !!
Tieferlegung würd ich was so 60v-40 hi, oder 55v-40hi nehmen.
Oder gleich ein Gewindefahrwerk, dan ist Feinjustage möglich.
Ich fahre ca. 90v 60hi, seit fast 10 Jahren im Alltag !!
Wegen Eintragung erstmal mit TÜV Mann Rücksprache halten, was er braucht.
Bei mir brauchte ich für die Stahlfelgen nix mitbringen, war ne Traglast von 887kg eingestanzt.
Da war er beruhigt.

Ich fahre 6,5x17 Stahlfelgen mit 185/35-17 seit 2007.
Reifen sind runter jetzt kommt 195/40 drauf, nicht ganz so hart !!
Und mehr Auswahl !!

club-35

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ne MittenZentrherung ist Hier beim Tüv Net notwendig... Gab Ja auch Autos ohne. Ist zwar Ne Weile her Aber gabs grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Ne MittenZentrherung ist Hier beim Tüv Net notwendig... Gab Ja auch Autos ohne. Ist zwar Ne Weile her Aber gabs grin

Kauf halt mal 5mm Distanzscheiben. Da is dann auch keine Mittenzentrierung mehr vorhanden wink Bei Stahlfelgen löst man das ganze ja praktischer Weise mit den Schrauben Bünden.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren