Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

US Blinker mit Standlichtfunktion richtig anschliessen


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » US Blinker mit Standlichtfunktion richtig anschliessen
Autor:
Mitteilung:
 HM  

Name: Jörg
Auto: GTI 16 V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 13.10.2013
Beiträge: 39


Offline
Hallo zusammen,

da nicht der Technik-fuchs bin, hier mal eine bitte an Euch.

Ich habe nach langen Suchen endlich eine US-Stossi gefunden smile

Nun die kleine Herausforderung mit dem Anschließen der Blinker. Deutsche Version 2 Kabel halt Original US- Version 2 Kabel.

Könnt ihr mir sagen wie ich sie anschließen muss, dass die Blinker leuchten mit Standlicht und beim betätigen des Blinker...halt Blinken.
Oder wo ich einen Schalter dazwischen setze, da es ja in Deutschland nicht erlaubt ist, dass die Blinker mit dem Standlicht leuchten.

Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße
mk286

Jörg

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Ohne so ein Modul der einen extra Stromkreis öffnet und den anderen schließt geht das leider nicht. Du hast ja von deinem Hebel zum Blinker quasi nur 1 Stromkreis der halt durch das Blinkerrelais unterbrochen wird. Was du machen kannst ist eine 2te Birne mit übers Standlicht schalten aber ohne Modul alles auf eine Birne setzten ist nicht machbar. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HM  

Name: Jörg
Auto: GTI 16 V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 13.10.2013
Beiträge: 39


Offline
Guten Morgen,

erst ein mal Danke für Deine Antwort. Von einem Modul hatte ich auch gelesen. Nur bin ich mir da nicht so sicher, was man da z.B. bei ebay Kaufen kann. Habe keine lust, dass mir mein Auto abfackelt.

Also sollte ich mir ein Modul holen ? Die US- Blinker haben ja eine 2 Faden Birne.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich kenne mich mit den US Blinkern net so aus, da ich den Look net mag smile 

Aber:

- Haben die 2 Birnen (Blinker und STandlicht) drin bzw eine 2 Fadenbirne, dann brauchst du alles anschließen wie vorher und zusätzlich ein Kabel an die 2. Birne / Faden klemmen vom Standlicht.

- Wenn du nur eine Birne drin hast benötigst du folgendes Modul mit dem du jede 1 Fadenblinkerbirne zum "US Look" verhelfen kannst.

Blinkermodul


Und schaue auch ob es originale US Blinker sind bzw ob sie ein E Zeichen haben.... grin

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
So wie ich das sehe benötigst du auch bei einer 2 Fadenbirne ein Modul. Du hast ja so oder so nur einen Stromkreislauf den du halt mit dauersaft versorgen musst damit es durchgehend Leuchtet . Um das zu unterbrechen muss halt dieses Modul her. Du könntest natürlich auch einen Kipschalter und ein paar Kabel ziehen aber ich würde mal sagen das ist nicht so der beste weg grin
Ich hatte diese Module in meinem Cabrio und auch im Passat . War einfach zum anschließen und ist auch nie was passiert. Nicht mal der Tüv hat was gesagt warum auch immer ......

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Eine 2 Fadenbirne hat 2 Stromkreise. Wie zB Bremslichtbirnen mit standlicht...

Also dürfte man kein Modul benötigen.. Hab es oben überlesen, dass du eine 2 Fadenbirne hast.

Das MOdul regelt ja nur, dass nur ein bestimmter kleiner Strom fließen kann über den gleichen Kreis, wie auch der Blinker angesteuert wird grin

Geändert von Sammelaccount (08.03.14 um 10:04 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Er hat aber ja nur einen Stromkreis liegen da er ja kein US modell hat .


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Achso, das meinst du...  Jetz hab ichs kapiert grin

Ich würde dann von oben ein Kabel runter ziehen vom Standlicht...

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja das geht aber dann bleibt die lampe ja trotzdem dauerhaft am leuchten und geht nicht aus wenn er Blinkt 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ja ist wie beim Brems- standlicht hinten. Leuchte mit 5 Watt (1. Faden)  dauernd und beim Blinken (Bremsen) leuchtert der 21W Faden... grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren