Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Demontage hinterer Sicherheitsgurt. Wie?????


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Demontage hinterer Sicherheitsgurt. Wie?????
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
Tach zusammen. Bin neu hier, weil ich erst seit kurzem Golf fahre. Bin selber kein Schrauber, hab aber gehört, dass man quasi das meiste am Golf 2 mit Fahrradwerkzeug hinkriegt. Jetzt bin ich aber schon bei einer relativ simplen Sache überfragt, trotz Jetzt-machs-ichs-selbst-Handbuch. Also: bei meinem Wagen ist hinten links diese halterung für die Hutablage gebrochen. Glücklicherweise hab ich aufm örtlichen Schrottplatz das Passende gefunden und ausbauen können. Einbauen geht aber nicht mehr so einfach, weil ich nicht weiß, wie man den hinteren Gurt demontieren soll. Dieses ist aber nötig, um ihn durch diese Aussparung in der Plastikhalterung zu fädeln. Den Gurt selbst hab ich schon an dieser 17er Schraube neben der Rücksitzbank gelöst. Das bringt mir aber nix, weil er noch an der Umlenkhalterung hängt. Hat jemand eine Idee, wie man eine Seite des Gurtes zum Einfädeln freibekommt? Oder wie man ihn von diesem hinteren  "Umlenkbügel" löst? Einfach ziehen? .... Wisst ihr überhaupt, wovon ich rede? 
Also schon mal schönen Dank für die Hilfe und Gruß!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 9

Offline
Du musst den gurt komplett demontieren,

sprich die Schnalle neben der Rücksitzbank (Schraube sitzt unten an der seiten Verkleidung).
oben die Schraube an der C-Säulen Verkleidung

und ggf, die Rolle ebenfalls.

dann kannst du den Gurt durch den kleinen Schlitz fädeln wink

Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
das ging ja schnell ......smile

An der C-Säulenverkleidung sehe ich leider keine Schraube, alles nur Plastik. Vielleicht muss ich mal genauer hingucken.
Ist das viel Frickelei? Falls ja, würd ich wohl lieber einen Schlitz in die Hutablagenhalterung sägen und den Gurt einfach durchfädeln. Ist Pfusch, aber watt solls ......

Anzeige
Reg: 08.03.2014
Beiträge: 17


Offline
So, Problem gelöst. Hab in das Plastikdingen einen Schlitz gesägt. Richtung Fenster, sehr unauffällig. Nicht die feine englische Art, aber hat nur 5 Minuten gedauert. 
Hätte mir auch keinen anderen Rat gewusst. ..... und hält ja immer noch an 5 Schrauben smile

Danke jedenfalls.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren