Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremsen Golf 2 welche?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bremsen Golf 2 welche?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53


Offline
Guten Abend,
ich möchte meinem Golf einmal rundherum neue Bremsen verpasse. Hab nur leider keine Ahnung von welcher Firma ich die am besten beziehen sollte usw. 
Und ob es sinnvoll ist im Zuge dessen noch andere Dinge mitzumachen? Ich hab nen 3Türer mit der 1,6 l Maschine PN Motor also vorne Scheiben hinten Trommeln. 
Vielen Dank schonmal smile 
gruß
Philip

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
hey das würde mich auch interessiern. will auch mal neue rein machen bin am überlegen gelochte  von zimmermann rein zu machen scheiben und beläge nicht ganz 100 euro in der bucht. und die neuen trommeln weiß ich mich  welche ich nehmen soll.
mfg nono 

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Lasst auf jeden Fall den *** von Zimmermann weg!
Die besten Erfahrungen Habe ich Im preis leistungs Verhältnis mit Scheiben von Brembo und beläge von ferodo gemacht. Die beißen gut und sind billig. Ate ist natürlich auch gut.
Natürlich Serien teile . Keine Sport teile!

Was ich nicht empfehlen kann sind billig noName teile und jurid.

Anzeige
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
warum keine zimmermann. kenne einige leute die die verbaut haben von golf 5 gti bis ford focus st. haben damit keine probleme und sagen die packen auch gut zu.smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Zupacken tun beläge nicht Scheiben grin
Weil sie nicht das halten was sie versprechen Aber teuer sind. Vorher Ate Sportdisc holen. Uwe ich Kenne genug mit haarrissen oder geplatzter Scheibe nach ordentlicher Belastung.

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
ok. dann doch lieber brembo. gibts die auch gelocht oder geschlitzt. also für ein zweier 1.6er. und wo bestellt ihr die?

 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Fährst du mit deine 70PS oft sehr schnell oder auf der Rennstrecke?
Falls nicht, nimm die Serien Teile, die langen allemal.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Den unterschied wirst du kaum merken.

Vermutlich hast du noch unbelüftet? Dann bau auf belüftete um.

oder gleich auf 256/280 umbauen, das Bremst schon mit Serien Teilen besser als die 239 mit Brembo und co.

Ich hatte auch mal Zimmermann in 239, einmal aus hoher Geschwindigkeit starkt abgebremst und um die Löcher haben sich Risse gebildet.
Danach bremste das Zeug auch nicht mehr.

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165

Offline
fahr öfter rossfeld panorama straße wenn euch das was sagt. smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Lasst auf jeden Fall den *** von Zimmermann weg!
Die besten Erfahrungen Habe ich Im preis leistungs Verhältnis mit Scheiben von Brembo und beläge von ferodo gemacht. Die beißen gut und sind billig. Ate ist natürlich auch gut.
Natürlich Serien teile . Keine Sport teile!

Was ich nicht empfehlen kann sind billig noName teile und jurid.

JEIN!

Du hast natürlich recht das Zimmermann EXTREME Qualitätsprobleme hat(te) die aufgrund der mangelnden/nicht vorhandenen Wärmebehandlung nach dem Bohren zugrunde lag. Diese sind aber seit Jahren behoben. Ausserdem ist es eben Konstruktionsbedingt so das gelochte Scheiben (wen sie nicht aus Kohlefaser sind) dazu neigen an den Rändern zu reisen. Auch eine EBC Turbogroove reist. Ebenso eine Porsche Serien gelochte Bremse. Und wen man dann noch erhöhte Reibwert Beläge fährt wie die DS200 etc dann reisen die Löcher eben noch schneller.

Fakt ist allerdings das die gelochten Zimmermänner einen ganzen Taken besser die Wärme abführen und somit ein FADING  besser verhindern. ALLERDINGS wird wohl 99,99% der Fahrer ihren Karren nicht öftmals Stundenlang an der Grenze der Bremsen bewegen und somit den Effekt nicht merken.

Darum MEIN TIP:
ATE Powerdisc (guter Preis, Verschleissanzeige, gute Qualität) mit EBC Greenstuff Belägen (n bissle besseres Ansprechverhalten, bessere Reibwerte, extrem weniger Bremsenstaub).

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Also ich hab des öfteren schon mehrmals (auf Kundenwunsch!) Zimmermann verbaut, und nach einiger Zeit gesehen wie mies die doch sind. Habe bei keinen anderen Herstellern solche Riefen und ungleichmäßige Tragbilder gesehen wie bei Zimmermann, erstrecht bei EBC Belägen (die oft zum lauten quitschen neigen als fährt gerade ein Zug ein...was im Sport normal ist, aber fürn Alltag?)

ATE oder Ferodo is ganz gut, soll es etwas besseres sein kann ich die hochgekohlten von AP (Brembo-Tochter) auch empfehlen


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren