Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6. Diesel wird im Innenraum nicht warm


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1,6. Diesel wird im Innenraum nicht warm
Autor:
Mitteilung:
 zz xg 10

Auto: golf
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1985
Reg: 10.03.2014
Beiträge: 6


Offline
Hallo zusammen,
Ich habe seit längeren schon ein Problem mit meinem post Golf 2 1,6 saugdiesel er wird im Innenraum nicht warm wen der Motor Betriebs Temparatur hat und die Heizung auf der 3 steht. Habe eigentlich alles neu am Motor das heist kopfsichtung, Wasserpumpe, termosttat , alle kühlerschläuche + kühler und Wasserrohr dann das eine Ventil was reinwärz zum Wärmetauscher gehr und in Wärmetauscher. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Was könnte ich noch machen damit er endlich drinne warm wird? 
MfG Steven147

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Warmetauscher selber schon getauscht? Bau das Ventil mal ganz aus. Braucht man eh Net.

 zz xg 10

Auto: golf
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1985
Reg: 10.03.2014
Beiträge: 6


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Warmetauscher selber schon getauscht? Bau das Ventil mal ganz aus. Braucht man eh Net.

Ja der wurde auch schon getauscht. Naja ein Kumpel hat schlechte Erfahrung damit gemacht. Der hatte auch alle beide raus genommen und nach einer Woche ist dem drinne der neue Wärmetauscher geplatzt. 

Anzeige
Name: Dominik
Auto: Golf 2
1.9 Tdi
Baujahr:1991
Reg: 18.07.2013
Beiträge: 21

Offline
hängt evtl. Die verstellklappe nei den luftführungen die seile nicht eingehängt?

 zz xg 10

Auto: golf
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1985
Reg: 10.03.2014
Beiträge: 6


Offline
Dominik schrieb:

hängt evtl. Die verstellklappe nei den luftführungen die seile nicht eingehängt?

Moin also die ganzen Bautenzüge sind eingehackt das komische ist auch wen er im Stand laufen tut wird er an Scheibe  lau warm und links und rechts kommt nur kalte Luft die verstell klappte funktioniert auch einwandfrei 

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hast du mal von Hand "gefühlt" wie warm die 2 Schläuche im Motorraum zum Wärmetauscher werden?

Ich weiß, dass die Diesel extrem schlecht heizen im Gegensatz zum Benziner, aber so wenig....

Welches Thermostat hast du denn genommen? Also von der Öffnungstemperatur her?

Geändert von Sammelaccount (13.03.14 um 7:58 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
MOMENT!

Wen in der Mitte "lauwarm" und aussen "kalt" kommt dann hast du schonmal ein neues Problem. Mal egal ob Lauwarm kommt in der mitte oder heiss. Es muss auch aussen kommen. Wen nicht dann sind die Klappen entweder kaputt oder ausgehängt.

 zz xg 10

Auto: golf
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1985
Reg: 10.03.2014
Beiträge: 6


Offline
onkel-howdy schrieb:

MOMENT!

Wen in der Mitte "lauwarm" und aussen "kalt" kommt dann hast du schonmal ein neues Problem. Mal egal ob Lauwarm kommt in der mitte oder heiss. Es muss auch aussen kommen. Wen nicht dann sind die Klappen entweder kaputt oder ausgehängt.

Also kühler Schläuche werden alle beide schön heiß. Thermostat war original vw Teil vom 1.6 sd.
Oke da bau ich den heizungskasten Ambesten mal aus und schau nochmal nach den Klappe

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren