Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kotflügel wie am besten kanten anlegen?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kotflügel wie am besten kanten anlegen?
Autor:
Mitteilung:
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Da mein kleiner im Mai neuen Lack bekommt habe ich gedacht knall ich dickere reifen drauf. Nun meine frage wie habt ihr bei euch die kanten angelegt. Vorne wie hinten?
Mfg flo

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
So wie es sich gehört... Mitm Hammer und Gegenhalter grin vorher alles putzen und nochmal grundierung rein, dann umklopfen und anscließend nochmal mit Grundierung tränken . Danach Lack drauf (mit Härter und Pinsel) und abdichten cool

Bitte geb deinen Überschriften ein bisschen bessere Auskunft. Zum Beispiel: "Kotflügel Bördeln" "Kotflüel wie am besten Kanten anlegen"... smile

Geändert von Sammelaccount (21.03.14 um 8:18 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich hab n Bördelgerät. Geht schneller wie mit Hammer und Sandsack wink

Anzeige
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560

Offline
onkel-howdy schrieb:

Ich hab n Bördelgerät. Geht schneller wie mit Hammer und Sandsack wink

Was nimmst du den für kanten umlegen, und wo ommst du her ?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Stuttgarter Raum...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich hab auch eins, aber Kanten anlegen mache ich immer von Hand. Das paralell ziehen dann mitm Gerät... Aber erst wenn Kanten angelegt sind.. cool

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Werde die Überschriften besser formolierensmile
also mit hammer und mit was gegenhalten?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sandsack! Zur not kannst auch einen "zipper" Gefrierbeutel nehmen. Voll machen mit Sand und gegenhalten. Das dämpft ganz gut.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Sandsack Hab ich noch nie probiert. Habe Entweder nen schweren Hammer genommen oder nen PflasterStein mitm Tuch drumrum. Da Du Ja eh Lackierst ist das wurst grin
möglichst schwer und hart.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Probiers mal. Geht viel einfacher. Mit Hammer/holz etc hab ich auch versucht am Anfang, aber der Sandsack rockt!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren