Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 LA5T Mediumblau


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 LA5T Mediumblau
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich habe ein Lowtec Gewinde drinne und habe noch ca 8 cm Restgewinde . Bodenfreiheit vorne noch ca ~9 . Wenn ich auf 0 runter drehe liegt die Ölwanne auf .


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Ich will haltn Fahrwerk wo ich nochmal 2cm weiter runterkomme als jetzt.
Außerdem sollte das Fahrwerk ziemlich hart sein, warum ich das will weiß ich nicht ist aber so...
Fahrkomfort oder besonderes Fahrverhalten erwarte und will ich garnicht. Geht mir halt um die Optik !


go low or go home
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Basche@182 schrieb:


Wie kommt ihr mit dem ta fahrwerk so weit runter?! Ich hab eins in meinem golf 3 aber das is vorne schon auf anschlag untentraurig
Ich fahr originale 14 zoeller drauf.


Dann musst du die Federwegsbegrenzer ausbauen, bzw. kürzen. 
War bei meinem 3er auch so. Nachm TÜV runtergedreht, aber Fahrzeughöhe war immer gleich. Dann hab ich das mit den Begrenzern gelesen, dass der auf TÜV-Höhe schon aufliegt. Also die Dinger ausgebaut und es ging bergab grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
neon87 schrieb:

Ich habe ein Lowtec Gewinde drinne und habe noch ca 8 cm Restgewinde . Bodenfreiheit vorne noch ca ~9 . Wenn ich auf 0 runter drehe liegt die Ölwanne auf .

Dann musst aber auch dazu schreiben das das Lowtec eine ziemlich einzigartige und sehr geniale Methode hat zum tiefer gehen wink

Für alle die es nicht Wissen: Beim Lowtec ist das Federbein 2 teilig. Der "Halter" wo das Federbein ans Radlagergehäuse geschraubt wird ist nur eine art "Schelle" sag ich mal. Innen hohl und mit Gewinde. In dieses Gewinde wirde der Dämpfer der auch ein Gewinde hat eingeschraubt. Speich du kannste einmal die Federteller hoch und runterschrauben wie bei jedem Gewinde auch und ZUSÄTZLICH den GESAMTEN Dämpfer noch hoch und runter drehen. Das System ist GENIAL! Wen jetzt noch die Qualität wie beim K Sport währe (das ist ist für mich das Ultimative Gewinde) dann wärs das perfekte Fahrwerk.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Welches Lowtec ist es denn genau?
Und wie fährt sich das? Wollte ja ein relativ hartes Fahrwerk haben.

Kostenpunkt & wie siehts mitm Tüv aus?


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ALLE Lowtec Gewinde haben meines Wissens nach diese Technik. Die Unterscheiden sich nur in Sachen Härteverstellung ja und nein.

Das Wunderbare ist halt das du den vollen Federweg haben kannst wen du willst. Bei allen anderen leidet ja der Federweg wen du das Gewinde ganz runterdrehst. Das kannst du eben beim Lowtec einstellen. Sprich du drehst den ganzen Dämpfer eben tiefer und hast trotzdem noch den vollen Federweg. Tüv gibts NATÜRLICH auch drauf. Kostenpunkt is je nach Modell zwischen 400 und 600€.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Also kann ich den Federweg direkt am Fahrwerk einstellen richtig?

400-600€ ist schon ne Ansage


go low or go home
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mein Lowtec hat 200 € neu gekostet mit Domlager. Muss mal schauen wo ich die Rechnung habe . Allerdings ist das nach gut nem Halben Jahr so extrem rostig das es Optisch ne volle 6 ist grin Federweg ist ok aber das knallt ganz schön auf hoppeliger Stecke. Denke aber mittlerweile das das an den Domlagern liegt. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (24.03.14 um 13:11 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
kevin710 schrieb:

Also kann ich den Federweg direkt am Fahrwerk einstellen richtig?

Richtig! Du drehst dann halt das Gewinde am Radlager tiefer, und den Federteller höher. Somit bleibt die tiefe gleich und der Federweg wird grösser bzw kleiner. Is ein geniales Teil. Aber wie schon erwähnt qualitativ leider nur unterer Durchschnitt. Wens perfekt sein soll: k Sport! Selbe Konstruktion und einfach ein Traum von Fahrwerk und Qualität. Kost dann aber halt auch 1000€ und mehr.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Japp, das K-Sport hab ich in meinem Chrysler (bzw. BC-Racing, aber baugleich mit K-Sport und auch bei denen bestellt)
Wobei die Verstellung schon ein klein wenig mühseliger ist, hab das letzte Mal das Domlager lösen müssen. Also einfach mal schnell drehen geht da nicht. Aber generell mit dem Federweg eine schöne Sache und die Arbeit wert

Beim Lowtech gibts ja meines Wissens drei verschiedene Ausführung. Wenn man da die bessere in Edelstahl nimmt, wird das auch ne Weile halten

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren