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Kotflügel bearbeiten zwecks Tieferlegung -> Neulack


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kotflügel bearbeiten zwecks Tieferlegung -> Neulack
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


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Hi,

werde meinen Golf nächsten Frühling neu lackieren und wollt mal wissen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Kanten ausschneiden + evtl. ziehen?

Wie macht man das am besten? Hab auch gelesen von aufschneiden und neu verschweißen?

Dass es um Tieferlegung geht ist wohl klar grin


go low or go home
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

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HI,
auch gemacht.
Innenkante fast komplett rausgeschnitten.
Dann den Rest bearbeitet und nach außen gedrückt, geprügelt.
Ergebnis, fast 2cm breiter .
Jetzt genügend Platz für was auch immer ( 18 Zoll !!!smile
)
Mit einem Kotflügelbördelgerät geht das leichter !!

club-35

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


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Hat jemand schonmal Kotflügel richtig verbreitert?
Also n Blech angeschweißt?
Oder geht das nur wenn man dann die Zierleiste am Koti weglässt? Die wollt ich wohl gerne behalten smile


go low or go home
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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
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Es gibt mehrer möglichkeiten:

1) Du brückst halt die Bördelkante nicht nach innen sondern nach aussen.

2) Du flext an der Rundung ca 90% nach auf. So das der Radlauf nur noch vorne und hinten unten an ca 1cm teilen hängt. Rausziehen, Blechle anfertigen und diese in das Loch reinschweissen. Schon gemacht....Scheiss arbeit wink

3) Markenfremde Teile nehmen! Steh ich total drauf! 1er Golf Radläufe sind der HAMMER. Diese gehen erstmal GERADE raus ca 1,5cm und erst dann gehen die in einen Radius über. Oder noch geiler (das mach ich gerade): CORSA A Radläufer! Die sind ECKIG! Find ich total geil!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Es ist die frage was für reifen Felgen Du fahren willst...
Bei dem Aufwand Muss er Ja So breit werden dass Du fahrwerksFertigkeiten Brauchst... Ich Habe an 2 2er die kanten einfach angelegt und Dann So gezogen dass es eine schöne etwas runde form gab.
Da passten Dann 9x16" drunter, 7x15 et 0 hinten usw...
Also wenn Du das machst mit flexen und schweißen Brauchst ordentlich breite Felgen Bzw niedrige ET ...

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


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Ich will keine gewaltig breiten Felgen fahren.

Werde wohl im Bereich 6,5-7,5j bei 16/17" & ET35-30 bleiben.
Mir gehts halt um Freigängigkeit bei Tieferlgung.

So wie ich jetzt fahre schleift er vorne an der Radhausschale...
Geplant ist nochmal ca 10mm tiefer zu fahren ohne das es schlurt.

Habe auch gedacht dass es reicht wenn ich die Kanten ausschneide und evtl. minimal ziehe.

Deswegen hoffe ich dass es jemand besser weiß?


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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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a) Radhausschale? Na dann raus mit! Ausser das es Geld kostet kann das Ding nix. hatte ich seit 10 Jahren an keinem Auto mehr.
b) Flexwas?! Sorry aber die Bördelkante hat schon ihren Sinn...Da flext man net rum.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


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Mein lackierer meint heute es wird für jetztige Tieferlegung evtl. +10mm mehr als reichen wenn ich die Kanten einfach nur komplett anlege.

Was sagt ihr dazu?


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 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
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Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

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Wie soll man das per ferndiagnose beurteilen?


Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


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Ich wollt nur wissen was ihr für sinnvoller haltet.
Entweder komplett auf anschlag anlegen oder rausschneiden?


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