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Fahrwerk - Frage???


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Fahrwerk - Frage???
Autor:
Mitteilung:
 SO HP 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:07/89
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 38


Offline
Hallo, 
Ich hab da mal wieder ne Frage Ich habe ein 40/40 Fahrwerk drin soweit alles gut, aber nun sieht es zumindest so aus, als wenn mein Golf vone höher wäretraurig
Ich weiß das dies an der Bauweise etc. liegt, aber kann man da was machen???
Domlager? Andere Federn ?
Es geht mir dabei eigentlich nur um die Optik...
 weiß jemand Rat???

Oder hat jemand ein 60/40 Fahrwerk günstig abzugeben?


Gruss 
Tom

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Du kannst dir entweder ein anderes Fahrwerk kaufen, 60/40 ist da eine Standartgröße, oder am besten ein Gewindefahrwerk. Letzteres gibts schon relativ günstig in der Bucht.
Andererseits gibts für verbaute Fahrwerke auch so genannte "Tieferlegungs Domlager", wie genau das funktioniert, weiß ich net. Ich hab sowas net verbaut^^

Grüße

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Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

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HI,
Tieferlegungsdomlager ist ne Alternative.
Tieferlegungsfederteller eher nicht.
Domlager bringen so 10-15mm.

1 Benutzer
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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ich bin grad anderer Meinung als Club35. Da die Golf 2 Domlager eh nix taugen und die Tieferlegungsdinger noch weniger würde ich immer auf verstärkte Domlager (Golf 3 / Corrado VR6) umbauen mit Tieferlegungsfedertellern.

Anbei ein Vergleichsbild von normelen und Tieferen Federtellern:


Angehängte Grafiken:
Bild 20466_532fbb9985583.jpg 
Geändert von Sammelaccount (24.03.14 um 18:05 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

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88er_Typ19 schrieb:

Anbei ein Vergleichsbild von normelen und Tieferen Domlagern:

Federteller sind das jetz auf dem bild, keine domlager?


GTI
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
ja das sind Federteller.
Federteller haben aber einen entscheidenden Nachteil.
ES kann, muß nicht, sein daß die nicht gekürzten Dämpfer zu lang sind beim Ausfedern.
Sprich aufgebockt, Feder wackelt , no way !!
Tieferlegungsfederteller hatte ich ewig drin von Dietrich Motorsport !!
Aktuelle Qualität, weiß ich nicht.

club-35

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Das auf dem Bild sind natürlich Federteller.... grin

Okay, da muss ich Tom rechtgeben, in welnigen Fällen bei tiefen Fahrwerken mit zu langen Dämpfern kanns eng werden ... Bei mir hat es bisher noch nie Probleme gegeben.

Die auf dem Bild habe ich vor 2 Jahren gekauft, von JOM glaub ich . Da ist die Qualitöt gut.

1 Benutzer
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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hatte mal die Domlager von Supersport gehabt. Waren ca. 2cm tiefer, allerdings haben sie beim Lenken ziemlich geknarrt, was mir nach paar Wochen dann aufn Keks ging und sie flogen wieder raus

 SO HP 

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:07/89
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 38


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Nu bin ich verwirrt....
Domlager oder Federteller? ??
Oder verstärkte vom Golf 3 ???
Scheint wohl schwieriger als gedacht....

Ich versuche es glaube ich mit den Federtellern
Erfahrungen folgen

....

Danke
 Tom

Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

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Hi!

Grundsätzlich würde ich erstmal die Domlager austauschen, weil die vom Golf 2 wirklich nicht das wahre sind. Nimm welche vom Corrado VR6, die hab ich in meinem Jetta drin und die sind super. Zum Fahrwerk sage ich, kauf dir nen Gewindefahrwerk. Gibt's schon günstig bei eBay und da haste immer die Wahl von der Höhe her, gerade wenn's um Sommer- und Winterbereifung geht. Das macht am meisten Sinn denke ich.


G-Laden und entsichert...smile
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