Name Kevin
Beiträge 300
Registriert 22.03.2014
Auto Golf 2 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
WST VW 710
Hey,
hab bei mir ne uni-ZV von Jom verbaut. Da ist ein Kanal frei für die Kofferraumentriegelung.
Weiss jemand wie das funktioniert mit dem Schloss?
Das normale Schloss ohne ZV kennt ja nur auf/zu via schlüssel.
Hab schon paar mal gegooglet aber nichts richtig treffendes gefunden, vielleich weiß jemand hier ja besser bescheid.
Stellmotor etc. ist alles vorhanden !
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Du brauchst ein sog. "shave door kit" das is n Elektromagnet mit Schnur. Die "Schnur" tüddelst an dein Schloss und elektrisch auf deinen freien Kanal. Der Magnet reist so dermassen an der Schnur das dein Schloss aufgeht.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Hallo Kevin
Also ich habe damals bei meinen Polo einfach ein Magnetschalter vom Anlasser genommen war billig und hat Jahre lang sein Zweck erfühlt.
Nur so ein Tip
Es gibt noch die Firma Larry's Heckklappen vielleich können die noch weiterhelfen habe nur gutes von dennen gehört.
Mit freundlicher Lichthupe
Mr.KK
Name Kevin
Beiträge 300
Registriert 22.03.2014
Auto Golf 2 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
WST VW 710
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Larrys Heckklappen?
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Das Problem beim 2´er ist nur, daß zur Fangschloßöffnung in der Heckklappe der Betätigungshebel gedrückt werden muß. Das geht mit nem Bowdenzug der nur zieht nicht, außer man bastelt sich eine Umlenkunrolle o.Ä., aber dafür reicht der Platz nicht wirklich.
Ich hab das damals einmal mit einem BMW-ZV-Stellmotor gebaut der auch drücken kann mittels einem kleinen Gestänge, oder einmal vom Passat 3B/3BG aus den hinteren Türen diesen kreuzförmigen Umlenkheini für Schloßgestänge mit passend gemachter Stange, dann kannste aus der Zugrichtung vom Uni-ZV-Steller eine Schubrichtung erzeugen...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren