Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kofferraumt per Funk öffnen -> Heckklappenschloss?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kofferraumt per Funk öffnen -> Heckklappenschloss?
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hey,

hab bei mir ne uni-ZV von Jom verbaut. Da ist ein Kanal frei für die Kofferraumentriegelung.
Weiss jemand wie das funktioniert mit dem Schloss?
Das normale Schloss ohne ZV kennt ja nur auf/zu via schlüssel.

Hab schon paar mal gegooglet aber nichts richtig treffendes gefunden, vielleich weiß jemand hier ja besser bescheid.

Stellmotor etc. ist alles vorhanden !


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du brauchst ein sog. "shave door kit" das is n Elektromagnet mit Schnur. Die "Schnur" tüddelst an dein Schloss und elektrisch auf deinen freien Kanal. Der Magnet reist so dermassen an der Schnur das dein Schloss aufgeht.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Kevin

Also ich habe damals bei meinen Polo einfach ein Magnetschalter vom Anlasser genommen war billig und hat Jahre lang sein Zweck erfühlt.

Nur so ein Tip

Es gibt noch die Firma Larry's Heckklappen vielleich können die noch weiterhelfen habe nur gutes von dennen gehört.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Larrys Heckklappen?


go low or go home
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Kevin

Also ich hatte mir da mal die Audi Türgriffe gekauft und in einen Golf 2 eingebaut war alles Super und hatten keine Probleme gemacht. Und der Service am Telefon war auch Super. War meine Erfahrung.grin

Mit freundlichen Grüßen

Mr.KK

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Das Problem beim 2´er ist nur, daß zur Fangschloßöffnung in der Heckklappe der Betätigungshebel gedrückt werden muß. Das geht mit nem Bowdenzug der nur zieht nicht, außer man bastelt sich eine Umlenkunrolle o.Ä., aber dafür reicht der Platz nicht wirklich.
Ich hab das damals einmal mit einem BMW-ZV-Stellmotor gebaut der auch drücken kann mittels einem kleinen Gestänge, oder einmal vom Passat 3B/3BG aus den hinteren Türen diesen kreuzförmigen Umlenkheini für Schloßgestänge mit passend gemachter Stange, dann kannste aus der Zugrichtung vom Uni-ZV-Steller eine Schubrichtung erzeugen...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ESSKA-16V schrieb:

Das Problem beim 2´er ist nur, daß zur Fangschloßöffnung in der Heckklappe der Betätigungshebel gedrückt werden muß. Das geht mit nem Bowdenzug der nur zieht nicht, außer man bastelt sich eine Umlenkunrolle o.Ä., aber dafür reicht der Platz nicht wirklich.
Ich hab das damals einmal mit einem BMW-ZV-Stellmotor gebaut der auch drücken kann mittels einem kleinen Gestänge, oder einmal vom Passat 3B/3BG aus den hinteren Türen diesen kreuzförmigen Umlenkheini für Schloßgestänge mit passend gemachter Stange, dann kannste aus der Zugrichtung vom Uni-ZV-Steller eine Schubrichtung erzeugen...

Um was gehts?

Wo is das Problem? Da brauchst doch keine Umlenkrolle. Wen ich einen Motor hab der nur "zieht" dann bau ich den Motor eben auf eine kleine Platte und drehe den Motor um 180grad, lass die original Stange da wo sie war und klemm den Motor an die Stange und schon "drückt" der.

Du musst den Motor nur drehen und dir einen passenden Halter bauen für selbigen. Dann "drückt" der nämlich auch.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren