Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Bj.85 1.3l motor springt nicht an wenn es kalt ist


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Bj.85 1.3l motor springt nicht an wenn es kalt ist
Autor:
Mitteilung:
Name: Marc
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 04.04.2014
Beiträge: 3


Offline
moinsen....

vorab,leider in der sufu nichts gefunden was mir hilft...

So,mal kurz zu mein Problem...

Wenn der wagen ne nacht stand geht er garnicht an quasi ich kann orgeln bis die Batterie die weiße fahne hebt.
ich muss dann immer erst 2 zündkerzen raus drehen die warm machen(nein die stecke ich mir nicht in den arsch ;-)  )
Starter pilot und dann irgendwann springt er an hatte es auch schon gehabt dann hat beides nix geholfen ,gestern morgen brauchte ich zum beispiel 1 1/2 std um den anzubekommen.
Und wenn er läuft dann rennt er wie gift selten ein auto gehabt mit so wenig hubraum und ps was so gut ging...

wenn einer von euch weis was es ist würdet ihr mir sehr helfen weil viel kann es ja nicht sein

KAppe ist neu sowie der finger
kaltstarter is auch i.o
tempfühler i.o

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Mit Baujahr 85 wirds ein vergaser Motor sein.
Da Gibts So Ne kaltStart Einrichtung. Am besten mal vergaser , wenn man Ahnung Hat, putzen und neu abdichten. Ich müsste nachschauen Welcher vergaser verbaut ist. Aber es gibt verschiedene kaltStart Einrichtungen. 3 Bzw 4punkt dose oder elektrisch gesteuerte klappe...

Name: Marc
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 04.04.2014
Beiträge: 3


Offline
habe mir sagen lassen das es so ein blauer fühler sein kann ,jetzt ist die frage wo kann ich sowas bestellen?wenn jemand nen link hat bitte schicken...danke

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Der lokale VW Händler?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich glaube nicht dass es 85 schon blaue temp Fühler und digiFant Anlagen gab.

Sag mal dein Motor kennbuchstaben .

Name: Marc
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 04.04.2014
Beiträge: 3


Offline
wo find ich den denn?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also Einspritzung gabs erst Ende 87... In der Kofferraummulde vom Ersatzrad ist ein Aufkleber. Da stehts druff grin

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Also Einspritzung gabs erst Ende 87... In der Kofferraummulde vom Ersatzrad ist ein Aufkleber. Da stehts druff grin

Steht auch im Serviceheft oder linke Seite Motorblock über dem Getriebe aber ich vermute mal das es ein MH ist. wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren