Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hilfe, frage Radlager und Trommelbremse hinten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Hilfe, frage Radlager und Trommelbremse hinten
Autor:
Mitteilung:
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78


Offline
Guten morgen ich brauche eure Hilfe.
Ich hab die Trommelbremsen gewechselt mit allem drum und dran (nicht zum ersten mal)
Nun habe ich aber zwei Plastik ringe mit ner Feder drin übrig??? Für was ist die ? Ist es schlimm wenn ich die weglasse oder muss ich alles nochmal auf machen :-(
Thx

Name: Andre
Reg: 08.04.2014
Beiträge: 23

Offline
KAnnst du ein Foto einstellen?


Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Die beiden Plastikringe heissen auch Simmeringe und sollen deine Radlager vor Schmutz und Nässe schützen.
Das heisst du brauchst pro Seite 1 Simmering und der wird dort wo das grosse Radlager ist montiert.
Also Trommel wieder runter, Simmering rein und wieder zusammenbauen.

Richtige Reihenfolge müsste sein:

Trommel grosses Lager: Laufbuchse, Lager, Simmering
Trommel kleines Lager: Laufbuchse, Lager, Scheibe, Mutter, Blende, Splint.

Hoffe das ich dir helfen konnte


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Geändert von vw golf mk2 (10.04.14 um 11:56 Uhr)
Anzeige
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78


Offline
A ok vielen Dank, ja hast mir geholfen :-)

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Genau Wie oben beschrieben. Außerdem halten sie das fett am Lager . Das Könnte Sonst durch Fliehkräfte ausm Lager in die trommel gehen. Tauscht man nur RadLager sieht man sofort wo die hinkommen Weil glaub das große Lager garnet raus geht ohne die Simmeringe zu entfernen vorher ...

:-)

Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78


Offline
Hallo, ich bin ein bisschen am grübeln.
Muss dann der simmering als aller erstes auf die Radnabe ?
Also vom Fahrzeug her gesehen
Simmering Lager laufring Trommel und dann laufring Lager Scheibe Mutter hülse Splint ?
Große Lust hab ich nicht nochmal alles auf zu machen hoffe ich krieg das Fett gehalten.

Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78


Offline
A ich hab nen Bild gefunden und weiß nun wies richtig hin gehört. Also nochmal alles raus.
Gut das ich nachgefragt habe Mann lernt nie aus. Thx für die guten ratschläge

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Vllt hilft das ja...


Angehängte Grafiken:
Bild 21272_534704b887f56.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn du das allerdings schon öfter gemacht hast dürfte dir sowas net passieren... Im schlimmsten Fall ist halt deine Trommel gut gefettet... Wie hast es bisher gemacht?!

Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78


Offline
Tja das erste mal am golf 2
Mein Einser golf hatte diesen Ring nicht.
Gut das man hier nachfragen kann :-)
Is nicht schlimm Wagen steht ja noch und wird gerichtet.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren