Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Woher bekomme ich eine Vorförderpumpe 191 906 092 AD und ein Verbindungsstück mit der VAG 357919133 ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Woher bekomme ich eine Vorförderpumpe 191 906 092 AD und ein Verbindungsstück mit der VAG 357919133 ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Andreas V
Auto: Golf II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 17.04.2014
Beiträge: 1


Offline
Hallo liebe Autoschrauber,

wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Habe einen Golf II, KAT, 1.3 L, NZ,

 

Erst mal zum Symptom, damit auch andere User davonprofitieren können:

Meine Benzinpumpe fing an, immer öfter hohe fiepende Geräuschezu machen. Etwas Probleme mit dem Standgas und der plötzlichen Gasannahme hatte ich auch, aber das war überhaupt nicht der Rede wert. Ich habe das Standgas etwas höher gestellt (wirklich nur ein bischen), aber nur so hoch, dass er rund lief, wenn er wirklich auf Temperatur war. D.h., im kalten Zustand schüttelte er sich schon noch ein bischen an der Ampel im Leerlauf. Mit quietschenden Reifen fuhr ich eh nie an, also hat mich das, mit der unwilligen Gasannahme nicht wirklich gestört.

Zur Maßnahme:

Ich wechselte also einfach die Benzinpumpe + Filter unterdem Auto. Die Geräuche waren jetzt andere und sogar manchmal noch etwas lauter. Ich konnte feststellen, dass die Pumpe aus Richtung Motorblock viele Luftbläschen ansaugt. Wenn die Luftblasen weniger wurden, wurde die Benzinpumpe ebenfalls leiser. Das Autofahren, an sich, hat keine nennenswerte Problem bereitet !

 

Nun fand ich im Internet den Hinweis, dass es meistens dieVorförderpumpe einen defekt hat.

Als ich sie mir anschaute, stellte ich fest, dass dieGummiverbindung verrottet war.

Die Vorförderpumpe wollte ich auf ihre Druckfähigkeittesten, aber dabei muss sie mir wohl kaputt gegangen sein. Erst lief sie, und als ich sie andersherum anschloss, gab sie ihren Geist auf. Verstehe ich zwar nicht ganz, denn sie hätte ja nur andersherum laufen dürfen. Aber gut…

 

Nun zu meinem Problem:

Ich benötige das Verbindungsstück mit der VAG 357919133 undeine Pumpe VAG 191 906 092 AD mit 15mm Anschluss zum OVALEM Sieb. Auf dem Verschlussstopfen muss ein 4 poliger Stecker drauf, weil der Tankgeber auch noch mit dran ist.

Im Netz finde ich aber immer nur eine Pumpe VAG 191 906 092C mit 19mm Anschluss zum RUNDEN Sieb, oder halt eine gebrauchte. Ich will aber keine gebrauchte Pumpe. Und VAG hat keine Vorförderpumpe mehr. Wäre sowieso zu teuer.

Wer weiß, wo ich eine neue mit Sieb herbekomme? Oder kannich die 19mm Pumpe nehmen? Und irgendwie umbauen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn ich die 19mm Vorförderpumpe nehmen würde, komme ichdann noch in die Benzinöffnung hinein, weil das Sieb ja dann etwas außerhalb der Zentrierung sitzt?

So sieht meine in etwa aus



[font=Calibri] Vielen Dank schon malfür eure Hilfe  :-)

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin,
ich habe mal gelesen, dass man bei Bosch auf Pierburg umschlüsseln lassen kann. Pierburg Pumpen sind günstiger. Kannst ja mal bei Bosch fragen. Ansonsten wäre ich mit gebrauchten Teilen etwas schmerzfreier und würde persönlich eine Pumpe aus der Bucht nehmen. Was soll da groß passieren? Wir müssen uns an gebrauchte Teile gewöhnen, da der freundliche alles für den MK II auslistet und im Zubehör nur die gängigen Verschleißteile erhältlich sind.
Gruß Dirk

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gibt nur 2 verschiedene pumpen. Diese wurden in Golf 2 passat undPolo 2 Bzw 3 verbaut.
Man kann auch das gesamte Paket tauschen. Also mit Geber für tankanzeige. . Es gibt Aber 2 verschiedene Anschlüsse welche man Aber tauschen kann...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren