Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI,
inzwischen gibt es sogar Federn mit ABE ohne Auflage wegen Fremdräder.
Wußte ich selber auch nicht !
Als im Herbst die Eintragung der Winterfelgen anstand, ich brav die Federn ABE ( H+R ) dazu gelegt.
Am Abend wieder abgeholt, meinte er nur die Federn ABE gilt auch mit anderen Felgen als den originalen.
Okay, was dazu gelernt.
Erklärt er mir , er muß nur die Freigängigkeit prüfen und das war´s keine Extra Aufwendung wegen den Federn !!
club-35
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Wen du dich verkackeiern lassen willst dann wartest eben Stundenlang. Nur weil du in der Kneipe 4 Stunden auf ein Bier wartest das dann noch 10€ kostet und es für dich normal ist muss ja nicht bei jedem normal sein.
Der TÜV bzw die HU oder eine Eintragung is eine Dienstleistung. Wen die eine Bude eben mit ewigen Wartezeiten glänzt und ich damit nicht zufrieden bin, dann will eben eine andere Bude meine Mücken haben. Solange das keine Einzelabnahme ist geht man dann halt zur Dekra, GTÜ, KÜS oder sonst wohin. OK vielleicht is hier aufm Dorf die Häufigkeit dieser Dienstleister vielleicht grösser als bei dir in der grossen, grossen Stadt.
P.S. Hier aufm Dorf kann man Termine machen. Auch beim TÜV. Aber wer halt gerne zuviel Zeit hat und gerne Stundenlang wartet....bitte.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Wenn da extra Bemerkungen wegen diversen Sachen sind, würd ich auch auf Nummer sicher gehen und den Kram eintragen lassen.
Bei anderen Autos kann man sich halt einfach den Weg zum TÜV und den Fuffi sparen. Wenn ich ein Auto mit anständigen originalen Rädern drauf hab (was bei neueren Autos ja oft der Fall ist und bei denen kommt man auch eher weniger auf die Idee Lenkräder zu tauschen) ist das mal eine nette Sache.
Weil für ne kleine Tieferlegung von 30mm gleich wieder ne Stunde anstehen und dafür zahlen, dass der Prüfer guckt ob die richtigen Federn eingebaut sind macht ja auch weniger Spass
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren