Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Federn mit ABE


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Federn mit ABE
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wobeh abe Aber auch Net heißt dass es nicht eingetragen werden Muss. Habe einige Hier bei denen man es dennoch abnehmen lassen Muss sofort nach Anbau. Bei manchen beim nächsten Tüv Termin usw...

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Ja ich werde noch 4 Wochen warten im Juni muss ich eh zum TÜV und dann soll er es sich anschauen oder lassen dann bin ich auf der sicheren Seite 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wo isn das Problem? Eintragen macht weder impotent, is auch nicht uncool, man bekommt keine Pickel von....Warum also net?

Anzeige
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
onkel-howdy schrieb:

Wo isn das Problem? Eintragen macht weder impotent, is auch nicht uncool, man bekommt keine Pickel von....Warum also net?

Ist kein Problem! Nur ist es wie oben schonmal gesagt mit abe nicht Pflicht es eintragen zu lassen. 
Ich hab allerdings auch keine Lust wegen der Federn im Falle eines Unfalls zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Und wie gesagt da ich im Juni eh zum TÜV muss kann ich auch die 4 Wochen noch warten und lass den Prüfer einfach entscheiden. Gibt der grünes Licht bin ich auf der rosaroten Seite und bin abgesichert! wink 


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn da extra Bemerkungen wegen diversen Sachen sind, würd ich auch auf Nummer sicher gehen und den Kram eintragen lassen.

Bei anderen Autos kann man sich halt einfach den Weg zum TÜV und den Fuffi sparen. Wenn ich ein Auto mit anständigen originalen Rädern drauf hab (was bei neueren Autos ja oft der Fall ist und bei denen kommt man auch eher weniger auf die Idee Lenkräder zu tauschen) ist das mal eine nette Sache.
Weil für ne kleine Tieferlegung von 30mm gleich wieder ne Stunde anstehen und dafür zahlen, dass der Prüfer guckt ob die richtigen Federn eingebaut sind macht ja auch weniger Spass

Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
stefan_86 schrieb:

Wenn da extra Bemerkungen wegen diversen Sachen sind, würd ich auch auf Nummer sicher gehen und den Kram eintragen lassen.

Bei anderen Autos kann man sich halt einfach den Weg zum TÜV und den Fuffi sparen. Wenn ich ein Auto mit anständigen originalen Rädern drauf hab (was bei neueren Autos ja oft der Fall ist und bei denen kommt man auch eher weniger auf die Idee Lenkräder zu tauschen) ist das mal eine nette Sache.
Weil für ne kleine Tieferlegung von 30mm gleich wieder ne Stunde anstehen und dafür zahlen, dass der Prüfer guckt ob die richtigen Federn eingebaut sind macht ja auch weniger Spass

 
Das Stimmt aber ich hab ja die Zeit und wenn nicht nehm ich sie mir dann muss die Freundin mal eben Warten grin


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
stefan_86 schrieb:

Weil für ne kleine Tieferlegung von 30mm gleich wieder ne Stunde anstehen und dafür zahlen, dass der Prüfer guckt ob die richtigen Federn eingebaut sind macht ja auch weniger Spass

WO geht ihr den alle hin? Ich musste glaub noch nie länger als 10min warten beim TÜV. Und der Werkstatt TÜV richtet vieles ohne Wartezeit. Abends abgeben, mittags abholen, feddich.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Mein Gott, akzeptier doch einfach mal andere Meinungen, Erfahrungen, etc. smile

Gibt halt auch Orte und Städte, bei denen mehr los ist als bei irgend nem Dorf-TÜV

Werkstatt-TÜV bringt mir auch nichts, da ich keine feste Werkstatt habe

Morgen muss ich auch wieder zu unserem TÜV wegen Nachprüfung am Golf und HU am Chrysler, da wart ich auch wieder ne halbe Stunde bis ich dran komm. Und das dann auch vormittags wo wenig los ist

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du dich verkackeiern lassen willst dann wartest eben Stundenlang. Nur weil du in der Kneipe 4 Stunden auf ein Bier wartest das dann noch 10€ kostet und es für dich normal ist muss ja nicht bei jedem normal sein. 

Der TÜV bzw die HU oder eine Eintragung is eine Dienstleistung. Wen die eine Bude eben mit ewigen Wartezeiten glänzt und ich damit nicht zufrieden bin, dann will eben eine andere Bude meine Mücken haben. Solange das keine Einzelabnahme ist geht man dann halt zur Dekra, GTÜ, KÜS oder sonst wohin. OK vielleicht is hier aufm Dorf die Häufigkeit dieser Dienstleister vielleicht grösser als bei dir in der grossen, grossen Stadt.

P.S. Hier aufm Dorf kann man Termine machen. Auch beim TÜV. Aber wer halt gerne zuviel Zeit hat und gerne Stundenlang wartet....bitte.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich hab nie behauptet, dass es überall so ist. Nur, dass es hier bei uns so abläuft und ich sie Sache ansich mit ABE für Federn gut finde.

Aber egal, kein Bock mehr auf die dämlichen Kommentare.....
Gibt leider in jedem Forum Leute, dank denen man nicht mehr reinschauen will

Leute, Onkel-Howdy weiß alles, bei Fragen lasst es ihn wissen wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren