Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor startet nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor startet nicht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Tag
Habe ein Problem. Im motorraum hängt ein loses kabel hält man dieses an masse schaltet sowohl das zündschaltgerät als auch der vergaser... Nur wohin mit dem Kabel?! Anlasser dreht aber am verteiler kommt kein funken an... 

showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Ein Bild wäre hilfreich und paar Infos zum Motor auch.


MFG
GolfMillion
Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
1.6er 70 ps bild muss ich später mal machen...

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Baujahr?

LIef er denn vorher? Hast ihn so bekommen, ohne dass er läuft?

Infos Infos grin grin


Ich weiß net wies beim 1,6L ist, aber je nach Motor schaltet das Zündsteuergerät ab, wenn sich der Motor nicht dreht. Sprich bei stehendem MOtor schaltet das Zündschaltgerät nicht, auch wenn man am Verteiler dreht.

Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Bj 89 hatte batterie draussen und neue rein... Ob ich das kabel versehendlich abgerissen hab kann gut sein... Wenn ich es auf plus lege ist auch die Zündung an egal ob Schlüssel drinn oder nicht...

Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Bj 89 hatte batterie draussen und neue rein... Ob ich das kabel versehendlich abgerissen hab kann gut sein... Wenn ich es auf plus lege ist auch die Zündung an egal ob Schlüssel drinn oder nicht...Motor lief vorher...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Aaaahhhh langsam füllt sich die Glaskugel mit INfos...

Sowas immer gleich am Anfang sagen...

Dann ist zu vemruten, dass du ein Kabel am Plus oder Minuspol nicht mehr dran hast....

Kabelfarbe? Ist das Kabel in der Nähe der Batterie?

Reg: 24.04.2014
Beiträge: 5


Offline
Schwarzes Kabel... Kommt aus dem Kabelstrang der von zünfschaltgerät kommt... Kann eigentlich nur am minus pol gewesen sein weil nur da ein passender flachstecker am pol ist....

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
An meinem 2er war die KLemme aber frei an der Masse, Da hing was von mir dran..

Ich schaue nachher mal an meinem andern 2er, der hat aber neue ZE und nen RP Motor....

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren